Einkaufswelt Anzahl Spalten und Zeilen

Hallo, wie kann ich bei der Einkaufswelt die Anzahl der Spalten und Zeilen ändern? Gruß Albertus

Hallo, Adminbereich - Marketing - Einkaufwelten Im neuen Fenster gibt es zwei TABS: Designer und Einstellungen Klick auf Einstellungen, dort sind die Dinge einstellbar.

Danke für Deine Antwort. Das habe ich aber schon versucht. Der Button “Eigenes Raster erstellen” ist grau unterlegt. Oder mache ich was falsch? Gruss Albertus

Hallo Albertus, die Zeilenanzahl ist aktuell noch mit 20 Zeilen fest hinterlegt. Die Spaltigkeit kannst du im Tab-Reiter „Einstellungen“ unter der Option „Raster auswählen“ setzen. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

Danke! Ab welcher Version wird es möglich sein die Zeilenanzahl zu ändern? Gruss Albertus

ja kommen da noch mehr Zeilen ?..würde schon helfen

Und wie bekomme ich 5-Spalten? Die Frage nach den inaktiven Button “Eigenes Raster erstellen” ist noch unbeantwortet. …und bei “Template auswählen” kommt aus der “Laden”-Info nichts.

“Und wie bekomme ich 5-Spalten?” Ist eine interessante Frage!

Gibt es hierzu schon etwas neues? Ist abzusehen wann mehr als 20 Zeilen in den Einkaufswelten verwendet werden können? Grüße

Hallo zusammen, aktuell ist Zeilenanzahl noch fest aber wie in diesen Post beschrieben, werden wir voraussichtlich mit Shopware 4.1 die Möglichkeit schaffen feinere Raster anzulegen. Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte :thumbup: Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

Anzahl der Zeilen ändert ihr wie folgt: Geht in die Datenbank Table s_emotion und setzt die Anzahl der rows hoch. Funzt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, vor allem bezüglich des Buttons: Eigenes Raster erstellen. Ist das schon nutzbar? Wenn man bei 4.1 auch feinere Raster einstellen kann, wäre es sinnvoll, das gleich per pixel machen zu können. Also dass Sogar ein zB 1008x1008 Raster möglich ist, da man dann komplette Freiheit hat. LG Michael