Einkaufspreis mit Bestellungen exportieren

Ich muss zu meinen Bestellungen den Einkaufspreis des Artikels haben. Hintergrund ist der, dass manche Produkte aus einem anderen Warenbestand / Geschäft kommen und ich bei solchen Bestellungen der anderen Gesellschaft eine Rechnung in Höhe des Einkaufspreises stellen muss. Ich habe jetzt schon einige Antworten im Forum gefunden, denen zufolgem man den Bestellungsexport NICHT anpassen kann. Letztlich reicht mir aber auch irgendein Workaround. Ich muss nur einmmal im Monat alle Bestellungen mit der Angabe des EK exportieren. Geht das irgendwie? Falls nicht würde ich versuchen (als Nichtprogrammierer immer recht tricky) in der engine/Shopware/Controllers/Backend/ImportExport.php zu arbeiten. Der EK steht wahrscheinlich im Produtkarray? Aber wie heißt der? Danke Andreas

Ich habe mich jetzt noch einmal durch das Shopware Backend gewühlt, Auswertungen etc. angeschaut und ich bekomme den EK nirgendwo mehr angzeigt. Ich habe jetzt schon überlegt, ob ich den EK beim Artikel in einem Freitextfeld eintrage - aber so richtig toll ist das nicht. Außerdem scheinen die Freitextfelder beim Export der Bestellungen auch nicht angezeigt zu werden. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich den EK meiner Bestellungen anzeigen kann? Danke

Hier noch mal die dringende Bitte um Hilfe. Ich MUSS irgendwie beim Export der Bestellungen den Einkaufspreis sehen, so dass ich z.B. in Excel am Ende eines Monats einfach die Spalte Einkaufspreis addiere und schon habe ich den Betrag, den ich zwischen den Gesellschaften verrechnen muss. Da dass mit Bordmitteln nicht zu gehen scheint mal die Frage ob jemand ein Plugin (vielleicht irgendetwas Richtung Warenwirtschaft) kennt, dass mir das ermöglicht. Ich muss ja nicht von den Bestellungen ausgehen sondern ich kann ja auch den Absatz aller Artikel innerhalb eines Monats und den dazugehörigen EK exportieren. Aber der Einkaufspreis eines Artikels taucht nirgendwo mehr auf … Vielen Dank Andreas

Falls jemand auch monatlich den Einkaufspreis seiner Bestellungen wissen muss: Mit dem Export von Bestellungen habe ich es nicht hinbekommen. Der baseprice kann dort nicht exportiert werden Export ArtikelIch habe mich extra noch mal intensiver mit dem Import/Export Avanced beschäftigt. Aber auch dort gibt es beim Export von Orders den Baseprice nicht Import/Export: Bestellungen. Ich werde das jetzt wahrscheinlich über einen angepassten Artikelexport mit Import/Export Avanced versuchen. Dort kann ich alle Artikel mit Einkaufspreis und Lagerbestand exportieren. Wenn ich das exakt einmal monatlich mache kann ich bei allen Produkten bei denen sich der Lagerbestand geändert hat den Einkaufspreis herausziehen. Ist natürlich nicht sonderlich sauber, weil der Lagerbestand auch irgendwann steigt. Das kann ich dann nicht sehen. Das sieht dann einfach nach weniger Bestellungen aus. Meine Wunsch an das Shopware Team: Import/Export Avanced ist ein tolles Werkzeug - bitte noch ein paar mehr Felder zur Verfügung stellen (z.B. baseprice und Zusatzfelder/Attribute bei orders oder die Bestellungen mit Artikeln und Menge bei Artikeln). Andreas Suche nach Plugin oder anderer Lösung bleibt bestehen