Einige Fehler im Theme nach dem Update von 5.01 > 5.02

Nach dem Update der Shopware Version 5.01 auf 5.02 über das Shopware Backend kommt es im Theme zu einigen Darstellungsfehlern. Das Update wurde erfolgreich ausgeführt. Nach dem Update habe ich den kompletten Cache geleert und das Theme neu kompiliert. Es wird ein Theme eingesetzt, das auf dem Standardtheme basiert. Nur per CSS wurden einige Anpassungen gemacht. Fehler im Theme: [list] [*] - Die Topseller in der Artikel-Listing werden plötzlich untereinander ausgegeben und nicht mehr nebeneinander. [/*] [*] - Auf der Login-/ Registrierungsseite werden die Felder Ich bin*, Anrede, Geburtstag und Land plötzlich ungestylt ausgegeben. (Alle Dropdowns) [/*] [*] - Auf der Produktseite wird fehlen die Styles der Produktbeschreibungsbox und das Bewertungstab. [/*] [*] - Auf der Produktseite wird beim Bewertungs-Formular wiederrum das Dropdown „10 sehr gut“ ungestylt ausgegeben wie auch auf der Registrierungsseite. [/*] [*] - Auf der Produktseite fehlt das Styling für Ähnliche Artikel, Kunden kauften auch und Kunden haben sich ebenfalls angesehen. [/*] [*] - Scheinbar funktionieren alle jquery Funktionen nicht mehr Produktbildvergrößerung, Modalboxen, Sidebar Warenkorb etc. [/*] [*] - Die Trusted Shops Box am rechten Bildschirmrand wird nicht mehr angezeigt. [/*] [*] - usw…[/*][/list] (Bilder sind ganz unten) Info: Wenn man auf das Standard Responsible Theme wechselt funktionieren alle oben angegebenen Dinge wieder. Da das individuelle Theme ja in Abhängigkeit zum „Standard Responsible Theme“ bzw. „bare“ operiert sollte es dazu nicht kommen. Über Lösungsvorschläge freue ich mich. Ich bin sicher ich bin nicht der einzige der das Problem hat. Scheinbar passiert das immer wenn man mit einem eigenem Theme von Shopware 5.01 auf 5.02 updatet. Einige Bilder zur Veranschaulichung:

Hi, die Probleme tauchen nicht nur bei dem Update auf sondern auch bei der Vollversion. Wir haben bei uns die selben Probleme. Mal ist alles weg und mal ist alles wieder da - wie von Geisterhand. Eine Lösung haben auch wir bislang nicht gefunden.

Hallo, all die Probleme die hier aufgelistet wurden betreffen den Javascript Teil des Themes. Das heißt, irgendwo crasht die Wiedergabe der komprimierten JS Datei und verhindert so die restliche Darstellung. Es ist mehr als wahrscheinlich, dass ein Plugin hier den Fehler verursacht, oder ein eigenes Theme was offenbar weniger updatesicher entwickelt wurde. Man müsste den Fehler genauer untersuchen. Am Update selbst dürfte das meiner Erfahrung nach nicht liegen. Die shopware AG ist diesbezüglich sehr gründlich. Gruß

Es gibt doch bestimmt Javascript Fehlermeldungen, oder? Ich hatte gestern erst das Problem bei einem Kunden, das Problem lag dabei daran, dass bei der Theme Erstellung die originale themes/Frontend/Bare/frontend/index/index.tpl komplett kopiert wurde, und sich mit dem letzten Update der folgende Abschnitt geändert hat: Alt: 147: jQuery.controller = {ldelim} Neu: 139: var controller = controller || {ldelim} Ich würde empfehlen den kompletten Block zu übernehmen, oder noch besser: komplett rausschmeissen und über ein “extend” arbeiten, sollte es denn nun tatsächlich daran liegen.

1 „Gefällt mir“