Eingabe Lizenzkey/ Aktivieren schlägt fehl

Hallo, nach Eingabe des Lizenkeys erhalte ich folgende Fehlermeldung: SQLSTATE[HY000]: General error: 1364 Field 'datum' doesn't have a default value in Vendor\Zend\library\Zend\Db\Statement\Pdo.php on line 234 Stack trace: #0 Vendor\Zend\library\Zend\Db\Statement.php(300): Zend\_Db\_Statement\_Pdo-\>\_execute(Array) #1 Vendor\Zend\library\Zend\Db\Adapter\Abstract.php(479): Zend\_Db\_Statement-\>execute(Array) #2 Vendor\Zend\library\Zend\Db\Adapter\Pdo\Abstract.php(238): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>query('??????INSERT IN...', Array) #3 Shopware/Controllers\Backend\Activate.php(39): Zend\_Db\_Adapter\_Pdo\_Abstract-\>query('??????INSERT IN...', Array) #4 Enlight\Controller\Action.php(55): Shopware\_Controllers\_Backend\_Activate-\>activateAction() #5 Enlight\Controller\Dispatcher\DispatcherDefault.php(329): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('activateAction') #6 Enlight\Controller\Front.php(88): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_DispatcherDefault-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #7 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #8 Enlight\Application.php(69): Shopware\_Bootstrap-\>run() #9 shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #10 {main} Weiß hier vielleicht jemand weiter? Danke und Gruß

Konnte es selbst lösen. Nachdem ich den Beitrag post3381.html gelesen hatte, habe ich versucht, MySQL im TRADITIONAL-Mode zu starten. Eintrag in my.ini: sql-mode="TRADITIONAL" Der Fehler blieb allerdings. Wir setzen MySQL 5.5 ein. Im Handbuch habe ich unter http://dev.mysql.com/doc/refman/5.5/en/ … raditional entdeckt, dass TRADITIONAL dennoch die Modus für Strict impliziert. Was die Lösung brachte war sql-mode="" So weit, so gut. Alledings frage ich mich, wie das Ganze im oben genannten Posting mit der TRADITIONAL-Angabe funktioniert hat.