Es kann nur die Startseite angezeigt werden.

Hallo Community, ich habe meinen Shop über den Online-Installer installiert. Bei der Systemüberprüfung wurde alles bis auf Zend grün abgehakt. Das Backend ist nach der Installation nur über die manuelle Eingabe mit shopware.php/backend erreichbar. Das Frontend ist auch nur über shopware.php zu erreichen und gibt ganz unten eine Fehlermeldung dar: Fatal error: Uncaught exception 'PDOException' with message 'SQLSTATE[HY000]: General error: 1364 Field 'created' doesn't have a default value' in C:\inetpub\wwwroot\shop2\engine\Enlight\Vendor\Zend\library\Zend\Db\Statement\Pdo.php:228 Stack trace: #0 C:\inetpub\wwwroot\shop2\engine\Enlight\Vendor\Zend\library\Zend\Db\Statement\Pdo.php(228): PDOStatement-\>execute(Array) #1 C:\inetpub\wwwroot\shop2\engine\Enlight\Vendor\Zend\library\Zend\Db\Statement.php(300): Zend\_Db\_Statement\_Pdo-\>\_execute(Array) #2 C:\inetpub\wwwroot\shop2\engine\Enlight\Vendor\Zend\library\Zend\Db\Adapter\Abstract.php(479): Zend\_Db\_Statement-\>execute(Array) #3 C:\inetpub\wwwroot\shop2\engine\Enlight\Vendor\Zend\library\Zend\Db\Adapter\Pdo\Abstract.php(238): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>query('INSERT INTO `s_...', Array) #4 C:\inetpub\wwwroot\shop2\engine\Enlight\Enlight\Components\Db\Adapter\Pdo\Mysql.php(50): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract-\>query('INSERT INTO `s\_...', Array) #5 C:\inetpub\wwwroot\shop2\engine\Enlight\Vendor\Zend\library\Zend\Db\Adapter\Ab in C:\inetpub\wwwroot\shop2\engine\Enlight\Vendor\Zend\library\Zend\Db\Statement\Pdo.php on line 234 Zusätzlich sind alle Seiten vom Shop nicht erreichbar: Serverfehler 404 - Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden. Die gesuchte Ressource wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie steht vorübergehend nicht zur Verfügung. Ich nutze einen Win V-Server mit IIS, MySQL 5.5 und PHP 5.3.x. Habt ihr eine Idee, was ich da machen kann? Vielen Dank schon einmal im Vorraus. Mit freundlichem Gruß DragoonTT

Hi, das Problem wird wahrscheinlich durch die MySQL-Einstellung „sql-mode“ verursacht. Der Wert dieser Einstellung darf für Shopware nur „“ sein bzw. auf den Default-Wert stehen. http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/ … -mode.html Heiner