Einführung der „Buttonlösung"

Das wird lustig … Wenn eine Kunde 10 Positionen bestellt, muss er erst mal drei Meter nach unten scrollen, bis er auf „Zahlungspflichtig bestellen“ klicken darf :slight_smile:

Das kann man zuerst denken, aber wie aus den Infos vom Händlerbund und Trusted Shops in den vorigen Beiträgen zu ersehen, passt alles notwendige in eine Textzeile - “3 Meter” zu scrollen wird also nicht nötig sein :sunglasses: Wichtig ist jetzt nur noch wie es sich technisch am besten umsetzen lässt. Grüße rattatui

Ich finde es schön, dass hier das Thema bereits ausgiebig diskutiert wird. Daher stelle ich einfach mal meine Frage: Bei mir kommt der Kaufvertrag erst zu Stande, sobald eine extra Auftragsbestätigung verschickt wird. Wie kann ich dann den Button nennen - ich meine, kostenpflichtig bestellen beispielsweise wäre ja nicht ganz richtig weil ja u.U. kein kostenpflichtiger Vertrag geschlossen wird. Über eine Antwort freue ich mich. Gruß

[quote=„rascob“][quote]Auszug aus dem Informationsblatt des Händlerbundes Das Shopsystem/die Verkaufsplattform muss am Ende des Bestellvorganges auf der Seite „Bestellübersicht“ (die regelmäßig bereits vorhanden sein dürfte) folgendes leisten: Die Produktbeschreibung muss enthalten sein. Es handelt sich dabei nicht um die Artikel(kurz)bezeichnung, wie sie bislang in den Onlineshop-Systemen ausgegeben wird, sondern regelmäßig um die Artikel-beschreibung. Erforderlich jetzt: Modell, Farbe, Größe, Material (Rohstoffgehaltsangabe), Waschbarkeit Diese Angaben waren bisher nur in der Artikelbeschreibung am Produkt erforderlich. „Gefordert ist eine detaillierte und übersichtliche Beschreibung ohne Weitschweifigkeit, aus der der Verbraucher die für seine Kaufentscheidung maßgeblichen Merkmale entnehmen kann.“ [/quote] Wie kann das realisiert werden? Viele Grüße Rainer[/quote] Hallöchen, um die Beschreibung im WK komplett anzeigen zu lassen bei Konfiguratorartikeln (Farbe, Größe etc) kann man in der cart_item.tpl ca. Zeile 24 das truncate erhöhen. Durch diesen größeren Text wird die Basketbox zu klein. Dies kann man in der css so ändern (padding von 10 auf 30 oder wie gewünscht): BASKET PAGE .table .table_row, .table .table_foot {min-height: 45px;border: 1px solid; border-top: 0 none;padding: 10px 0 30px 0px;} Wie man nun andere Dinge, wie Material, Waschbarkeit etc. dort anzeigen lassen kann, weiß ich leider nicht. Aber wenigstens wird ein Teil schon mal angezeigt. :wink:

Hier wäre doch eine Antwort von Shopware mal sehr sehr nützlich. Das mit dem Button ist ja klar und simpel, aber die Produktinfos sollten dann meiner Meinung nach schon ordentlich und sauber für alle gelöst werden - Sprich Update von Shopware! Grüße

Hey, hier hatte ich was dazu geschrieben: post36905.html#p36905

Danke! :slight_smile: