Gesetzgeber hat Button-Lösung verabschiedet

Hallo, habe gerade von TrustedShops folgende Info erhalten. [quote]am 2. März 2012 hat der Deutsche Bundestag die sog. Button-Lösung zum Schutz vor Kostenfallen im Internet verabschiedet. Nachdem das Gesetz im Bundesgesetzblatt verkündet wurde, haben Händler noch 3 Monate Zeit, den Bestell-Button umzubenennen. Der nun verabschiedete Gesetzestext ist in Details anders als der ursprüngliche Entwurf. [/quote] Hier gibts Infos: http://www.shopbetreiber-blog.de/2012/02/23/bundestagbutton-loesung-abstimmung/?et_cid=8&et_lid=42893 Wird shopware aktiv? Was können wir tun? Reicht es, den Button umzubenennen?

Ich bringe das mal wieder nach oben. Janolaw weßt in einer Mail heute auch auf die Änderungen hin. Gibt es eine Stellungsname von Shopware :shopware: (oder Tipp)? Wer hat schon etwas in seinem Shop geändert?

Die Buttontexte sind doch Textbausteine und lassen sich über das Backend ändern. Ich denke nicht, dass da SW irgendwas machen muss, oder übersehe ich etwas?

Hallo zusammen, hier gibt es bereits einen Thread zu dem Thema allgemeines-f2/einfuhrung-der-buttonlosung-t6414.html