Eine Domain, mehrere Hauptshops

Hallo zusammen,

Ich hab jetzt etwas recherchiert aber noch nicht die exakten Infos gefunden drum meine Frage:

Ist es möglich mehrere Hauptshops unter einer Domain zu betreiben? Auch mit Bezahlplugins?

Es geht darum das wir domain.at/prod, domain.at/dev und domain.at/test haben und die frage ist

wie das Lizenztechnisch mit dem Communityshop zu lösen ist, wenn Bezahlplugins in einem Shop installiert sind bzw.

ob diese dann auch für die anderen erworben werden müssen da dies lediglich Entwicklung und Testshop sind?

lg andreas

 

 

@azeiner schrieb:

Hallo zusammen,

Ich hab jetzt etwas recherchiert aber noch nicht die exakten Infos gefunden drum meine Frage:

Ist es möglich mehrere Hauptshops unter einer Domain zu betreiben? Auch mit Bezahlplugins?

Es geht darum das wir domain.at/prod, domain.at/dev und domain.at/test haben und die frage ist

wie das Lizenztechnisch mit dem Communityshop zu lösen ist, wenn Bezahlplugins in einem Shop installiert sind bzw.

ob diese dann auch für die anderen erworben werden müssen da dies lediglich Entwicklung und Testshop sind?

lg andreas

Hallo,

du benötigst sicher das hier: Must-Have Erweiterungen für Deinen Shopware Onlineshop | Shopware Store . Ab Shopware Version 5.2.0 ist das Plugin wohl auch kostenfrei integriert.

Solange du die Testumgebung unter derselben URL laufen hast, brauchst du aber ansich die Plugins auch nicht doppelt erwerben, da diese ja auf eine URL registriert werden.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo,

solange alle in Unterverzeichnissen unter der identischen Domain (s.o.) läuft, braucht es IMHO keine Subshop-Lizenz. Die ist doch erst nötig, wenn (Sub-)Shops auf unterschiedlichen Domains laufen sollen.

1 „Gefällt mir“

@drakon schrieb:

Hallo,

solange alle in Unterverzeichnissen unter der identischen Domain (s.o.) läuft, braucht es IMHO keine Subshop-Lizenz. Die ist doch erst nötig, wenn (Sub-)Shops auf unterschiedlichen Domains laufen sollen.

also ich brauch in der tat keine subshops weil dev, test und prod wirklich als eigene entities laufen sollen und es reicht da eine domain bzw. sind die kunden dann ohnehin nur auf test und prod unterwegs. danke und lg andreas