Einbindung eines vorhandenen Ordners vom Server als Medienordner

Wie kann ich in https://domain/admin (Shopware-Administration im Browser) einen Ordner, z.b. /daten in die Shopware-Installation, die sich unter /var/www/domain/shopware/public befindet, einbinden, also einen kompletten, bereits existierenden Pfad einfügen?

Hintergrund: Ich lade die Artikelphotos per scp auf den Server im Verzeichnis /daten auf einer 2. großen Festplatte (HDD). Shopware selbst läuft auf einer SSD im Verzeichnis /var/www. Die SSD ist nur 256 GB groß und wird irgendwann nicht mehr ausreichen.

 

Hallo ruedt,

ich denke nicht dass du einfach deinen Medien-Ordner in den Shopware-Media Ordner integrieren kannst, weil deine Shopwareinstallation dann sehr warscheinlich keine Verlinkungen und IDs zu den Bildern in der Datenbank hat.

Was mir spontan einfällt was du testen könntest, den kompletten Shopware Media Ordner auf die andere Festplatte auszulagern.
Einfach den ganzen ordner verschieben und anschließend einen Symbolik Link erstellen.
Allerdings müsstest du anschließend deine Bilder einmal über die Administration uploaden.