Ein wirklich kurioses Problem! Wer kann helfen.

Hallo, zu unserem Problem. In unserem Shop ist es nicht möglich einen kompletten Produktexport zu machen. Anstatt 2700 Produkte werden noch ca 1700 ausgegeben . Ich habe keine weiteren Filter definiert. Jetzt zu meinen Tests: Datenbank kopiert -> gleiches Problem Produkte exportiert in ein neues shopsystem über Import eingegeben -> Problem behoben Jetzt zu meinen Ideen. Der Shop war anfangs ( 3.xxx) ein Hauptshop wurde dann in V 4 als Subshop eingestellt und später wieder zum Hauptshop. Ich habe die befürchtung das es irgendwie irgendwo mit irgendwelchen Rechten (?) zu tun hat. Kann mir das jemand erklären oder hat jemand Tipps und Ansätze wo ich schauen kann?

Dazu fällt mir noch ein. Wir haben im Backend auch ganz häufig das Problem das wir einen Artikel zweimal öffnen müssen da beim ersten mal sich relevante Daten die zB Aktiv -> Hersteller -> MWST nicht anzeigen. Dann klicke ich aufs X zum schliessen suche den Artikel neu dann geht es.

Hi, kannst du dir mal ein paar Beispiele von “nicht-exportierten” Produkten suchen und prüfen, ob die Attribute (s_articles_attributes) und Preise (s_articles_prices) haben? Das sind so gerade erstmal die “harten” Fehler, die mir einfallen. Falls es Varianten-Artikel sind, prüfe bitte, ob jeweils genau eine Variante der betroffenen Produkte kind=1 in der s_articles_details hat. Das ist auch ein mgl. Fehler in der Datenkonsistenz. Besten Gruß, Daniel

Hi hier mal ein paar Screens. Bei S attributes fällt mir auf das zB kein NULL drin steht bei dem Artikel s_attributes

s_article_prices s_details

Hi, ohne die Spalten-Köpfe ist das schwer zu sehen, aber es sieht so aus, als sei die Variante (s_articles_details) nicht aktiv (active=1). Daran könnte es schon liegen. Gruß, Daniel

Hallo, sorry natürlich. Hier nochmal neue Screens mit den Spalten Köpfen. Dazu muss ich noch sagen das wir eigentlich keine Varianten in Shopware pflegen… Attributes prices detail

Hallo nochmal. Ich habe jetzt bei article_destails acitve auf 1 gesetzt bei 10 stück. Leider wurde die Auswertung nicht verändert und die 10 sind nicht mit in der Auswertung.

Magst du evtl nochmal gucken ob du das Problem erkennen kannst??

[quote=“Daniel Nögel”]Hi, ohne die Spalten-Köpfe ist das schwer zu sehen, aber es sieht so aus, als sei die Variante (s_articles_details) nicht aktiv (active=1). Daran könnte es schon liegen. Gruß, Daniel[/quote] Huhu sorry wenn ich nochmal nerve, aber du warst bis jetzt mein eizigster Ansatzpunkt. Kannst du ggf nochmal gucken ob dir etwas auffällt. Gerne gebe ich dir auch die backend Zugangsdaten.

Hi, ja, schwer zu sagen - grundsätzlich ist ein Fehler sicher gewesen, dass alle s_articles_details active=1 haben müssen, es sei denn, du hast die bewusst auf inaktiv gestellt. Darüber hinaus habe ich gerade leider keine zündende Idee. Daniel

Das acitve in s_artcile deatils ist aber nicht welches ich im backend sehe und sagt ob der artikel im Shop sichtbar ist oder nicht. Oder?

Möchte gerne nochmals auf das o.g. Problem zurück kommen: Wir haben im Backend auch ganz häufig das Problem das wir einen Artikel zweimal öffnen müssen da beim ersten mal sich relevante Daten die zB Aktiv -> Hersteller -> MWST nicht anzeigen. Dann klicke ich aufs X zum schliessen suche den Artikel neu dann geht es. Liegt dies am Browser? Habe dieses kuriose Problem ausschließlich beim FireFox beobachtet. Wer kann hierzu etwas sagen?

Genau die Details fehlen bei uns auch immer…