Eignes Theme richtig anlegen (Vorgänger hat responsive bearbeitet)

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

das Template des aktuellen Shops wurde im „repsonsive“ bearbeitet. Unsere Aufgabe ist es nun, dass Template fast 1:1 zu kopieren, aber updatefähig zu machen und deshalb ein neues Template zu erstellen. Leider weiß ich nicht, wo mein Vorgänger überall Änderungen/Anpassungen vorgenommen hat. 

Jemand einen Tipp, wie das am Einfachsten funktioniert und womit man am besten arbeitet? Kann man Teile einfach kopieren oder sollte man das unterlassen und lieber alles neu anlegen? 

Eine Kopie des akutellen Shops liegt aufgrund eines Integrationsprojekts bereits auf einem Dev-Server und dort habe ich Zugriff und wollte des Design zunächst anlegen…

 

Viele Dank im Voraus

Du brauchst erstmal ein Programm welches den originalen und bearbeiteten Template-Baum vergleicht - nach Größe oder Inhalt der Datei.
TotalCommander (Win) und ForkLift (Mac) sollten dafür reichen.

Die bearbeiteten Dateien kannst du dann einzeln unter die Lupe nehmen - einige Funktionen werden vielleicht schon im aktuellen Template sein.
Das was du dann noch brauchst kannst du in “dein” Template packen oder in ein Plugin je nach dem.

1 „Gefällt mir“

@Teddie schrieb:

Du brauchst erstmal ein Programm welches den originalen und bearbeiteten Template-Baum vergleicht - nach Größe oder Inhalt der Datei.
TotalCommander (Win) und ForkLift (Mac) sollten dafür reichen.

Die bearbeiteten Dateien kannst du dann einzeln unter die Lupe nehmen - einige Funktionen werden vielleicht schon im aktuellen Template sein.
Das was du dann noch brauchst kannst du in „dein“ Template packen oder in ein Plugin je nach dem.

Danke für die Anregung! Habe mir ein Programm besorgt. 

Es sind schon einige Unterschiede vorhanden in den beiden responsive Ordnern vorhanden. Kann ich das einfach in mein Theme übernehmen? 

Theoretisch musst du nur die Änderungen in dein neues Theme einbauen und danach das “originale” Responsive wiederherstellen.

Fertig.

1 „Gefällt mir“