Eigenschaftssymbole für Artikel

Hi, ich suche nach einer Möglichkeit die Eigenschaft(en) eines Artikels mit Hilfe von Icons darzustellen. Bsp. ein grünes Häkchen / rotes Kreuz anstelle von ja / nein. Einige Shops haben das auch umgesetzt. Wie funktioniert das? Grüße, Alex

Es ist ganz leicht über das Template gemacht. Einfach an der entsprechenden Stelle so etwas: {if $sQarticle.eigenschaft == 'yes'} <src img='yes.png"'></src>{else} <src img="no.png"></src>{/if} Der Code muss natürlich für die richtige(passende) Eigenschaften angepasst werden.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank erst mal, ich finde allerdings nicht die richtige “entsprechende” Stelle im Template. Ich vermute sie dort wo meine Properties definiert sind unter [mein Template]\frontend\detail\index.tpl wäre das richtig? Auch keinen blassen Schimmer habe ich, wo ich die entsprechenden Eigenschaft(en) anpassen kann. Wo kann ich die einzelnen Eigenschaften finden?

Magst Du mal einen Screenshot der betroffenen Stelle machen und hier posten? Oder evtl. einen Link zum Shop?

Gerne, der Artikel ist hier zu finden. Bei den Produkteigenschaften habe ich das Detail “wasserdicht”. Hier würde ich gerne das Icon statt “yes” abbilden. Die Icons habe ich unter /images/cms abgelegt. Hier die index.tpl in meinem Template. Ich nehme an, dass hier die Eintragungen erfolgen müssen. [code]{* Detailseite des Mastertemplates erben *} {extends file="…/_default/frontend/detail/index.tpl"} {* Inhalt fuer neuen Tab hinzufuegen *} {block name=“frontend_detail_index_tabs_description” append}

{* Properties *} {if $sArticle.sProperties} {block name=‘frontend_detail_description_properties’}

{foreach from=$sArticle.sProperties item=sProperty} {if $sProperty.value} | {$sProperty.name} | {$sProperty.value} |
{/if} {/foreach}
{/block} {/if}
{/block}[/code]

Dann müsste es so gehen: alt: [code]

{$sProperty.value} |[/code] neu: {if $sProperty.value == 'yes'} ![](/images/cms/yes.png){elseif $sProperty.value == 'no'} ![](/images/cms/no.png){else} {$sProperty.value} {/if} |

1 „Gefällt mir“

Wow! Klasse! Super! Genial! Perfekt! Vielen Dank, genau so soll es aussehen! Freundliche Grüße, Alex

Hallo, ich würde das Ganze noch etwas erweitern wollen: Wie könnte man neben dem Icon einen erklärenden Text anzeigen lassen, in welchem die Bedeutung des Icon kurz erklärt wird? Beste Grüße Mario

Du kannst Dir mit der selben Methode zwei Textbausteine definieren und dann als img title ausgeben oder neben das Icon packen.