Artikeleigenschaften mit Icons anzeigen

Hallo zusammen, ich bin ganz neu - bitte falls ich mich falsch ausdrücke einfach korrigieren! Ich suche für einen Kosmetikshop die Möglichkeit, bei jedem Artikel auf der Detailseite die Eigenschaften in Buttons/Icons darzustellen. Hab mal aus einem bekannten Shop kurz einen Ausschnitt was ich meine:

Liebe Grüße und danke euch allen!

Wenn du es sauber implementiert haben willst, wirst du um die Programmierung eines Plugins wohl nicht herum kommen. Dort müsste man in der Datenbank s_filter_values um eine Icon-Spalte erweitern, die bei der Eigenschaftsdarstellung mit ausgelesen und ausgegeben wird. Sollte zum Anfang auch „quick&dirty“ ausreichen: in themes/Frontend/DeinTheme/frontend/detail/tabs/description.tpl {block name=‚frontend_detail_description_properties‘} werden die Produkteigenschaften ausgegeben. Das müsstest du dann mittels smarty-if/else-Anweisungen anpassen (mehr dazu: http://www.smarty.net/docsv2/de/language.function.if.tpl). Für jede Eigenschaft müsstest du das jeweilige Icon heraussuchen. Pseudocode: {if $sProperty.name == „Druckart“ and $sPropery.value == „Farblaser“} {/if} Gruß Mario