Eigenschaften mit vielen Optionen gruppiert filtern

Hallo zusammen,

in meinem Shop gibt es diverse Spielwaren, die als Eigenschaft u. a. die Gruppe „Alter“ tragen. Je nach Herstellervorgabe sind die Optionen sehr unterschiedlich, z. B. 1-2 Jahre, 3-5 Jahre, 2-4 Jahre, 5-8 Jahre, 6-10 Jahre usw. (dutzende unterschiedliche Angaben). Die genaue Angabe wird nach Herstellervorgabe dann immer in den Artikel-Details aufgelistet, ich muss sie daher genau wie angegeben hinterlegen.

Nun würde ich gerne folgenden Filter „Alter“ realisieren:

1-2 Jahre
3-6 Jahre
7-12 Jahre

1-2 Jahre soll auf 1-2 Jahre und 2-4 Jahre filtern
3-6 Jahre soll auf 2-4 Jahre, 3-5 Jahre, 5-8 Jahre und 6-10 Jahre filtern
7-12 Jahre sollte auf 5-8 Jahre und 6-10 Jahre filtern

Ich würde also gerne unterschiedliche Optionen einer Gruppe zu bestimmten Filter-Items zusammenfassen. Ist so etwas mit der Standard-Funktionalität und/oder mit Plugins realisierbar? Ich habe schon wie verrückt gesucht, aber leider nichts in diese Richtung gefunden. Für jeden Hinweis wäre ich daher sehr dankbar!

Hi,

hast du hierzu schon eine Lösung gefunden - mir geht es ähnlich. Ich habe zum Beispeil 1 Motorrad Honda Modell CRF 250 und ein Ersatzteil als Artikel im Shop jetzt ist es so dass dieser Artikel zum Beispiel einsetzbar ist für dieses Modell CRF 250 für die Jahre 2000-2015 und dann wieder 2017 - ich benötige hier auch mehrere Abhängige Eigenschaften.

Würde mich auch über eine Lösung freuen