Eigenschaften in $sArticle.description_long

Hallo zusammen!

ich würde gerne, dass sich die $sArticle.description_long automatisch mit Produkteigenschaften befüllt, sobald welche eingetragen werden. Also quasi mit diesem Code Schnipsel:

{if $sArticle.sProperties}
{foreach $sArticle.sProperties as $sProperty}
{$sProperty.name|escape}
{$sProperty.value|escape}
{/foreach}

Nur in welcher Datei muss ich den einfügen, damit sich die Description befüllt?

Hintergrund: Beim Produktexport zu Amazon, Ebay etc. wird immer die Description übergeben und unsere Produktbeschreibung besteht nur aus Produkteigenschaften.

Danke!  Smile  Shopware

Gibt es hier schon eine Lösung? Das wäre für uns auch hilfreich

Dazu ein neues Theme anlegen.

Anleitung dazu gibts hier im Forum und unter:

https://developers.shopware.com/designers-guide/

Da wird auch erklärt wie man die Datei und den Block findet den man erweitern möchte.

Die  $sArticle.description_long ist doch kein Block in den ich einfach erweitern kann, oder? Ich konnte dazu leider nichts finden

Ein eigenes Theme hab ich natürlich bereits und ich weiß auch, wie ich „normale“ Blöcke/Dateien erweiter.

$sArticle.description_long ist eine Variable.

Wenn irgendwo in einer *.tpl so etwas wie {$sArticle.description_long} steht, dann heißt das, dass an dieser Stelle der Inhalt dieser Variable geschrieben wird.

Diese Variable wird jedoch in einem Block {block name=…} ausgegeben.

Diesen Block kannst du in deinem eigenen Theme erweitern.
 

{extends file="frontend/ORDNER[/UNTERORDNER]/*.tpl}

{block name=....}

{$smarty.block.parent}

DEIN CODE

{/block}

Siehe auch:

https://developers.shopware.com/designers-guide/

Danke für die Hilfe, das weiß ich aber doch schon alles :slight_smile:

Es geht darum, dass ich die $sArticle.description_long leider verändern muss (nicht den Block), da nur diese bei einigen Produktexports ausgegeben wird :frowning:

Dann brauchst du einen kurzen php-code der die properties ausliest und per datenbank update den jeweiligen Description hinzufügt.

@Goethe schrieb:

Danke für die Hilfe, das weiß ich aber doch schon alles :)

Es geht darum, dass ich die $sArticle.description_long leider verändern muss (nicht den Block), da nur diese bei einigen Produktexports ausgegeben wird :( 

@Goethe Hast du das Problem gelöst? Stehe gerade vor dem selben Problem…