$sArticle.description_long auf Detailseite ausgeben

Hey Ich will auf der Detailseite den selben Description-Text wie auf der Listingseite ausgeben. Dazu hab ich einfach folgenden tag eingefügt

{$sArticle.description_long|strip_tags|truncate:60}

Aber es wird nichts geladen !? Kann man von der Detailseite aus nicht auf diese Variable zugreifen ? Viele Grüße

$sArticle.description_long ist doch bereits die Artikelbeschreibung des Artikels, oder?

ja das stimmt. Die Kurzbeschreibung ist nur “description” ohne “long”, wie der Name schon sagt. Grüße Erik

Danke Leute jetzt gehts !! Ich frag mich nur wieso. Weil ich habe einfach den Tag aus dem Listing kopiert und dort wird über description_long die Kurzbeschreibung ausgegeben

Hallo, im Listing wird die Description im Hintergrund formatiert. Falls keine Kurzbeschreibung vorliegt greift Shopware automatisch auf die Langbeschreibung zurück.

Achso okay. Kann man ja nicht wissen. Jetzt will ich noch die Verkaufseinheit auf der Detailseite ausgeben, dazu hab ich diesen Tag hier verwendet:

Inhalt: {$sArticle.purchaseunit} {$sArticle.sUnit.description}

Und jetzt schreibt er mir “Inhalt:ml” oder “Inhalt:kg” … aber die Zahl fehlt, hab ich wieder falsche Variablen verwendet, kann mir jemand die richtigen Variablen sagen ?

Hallo, Schau dir am besten mal die vorhandene Artikelbox an. Also die Templatedatei. Da sind ja standardmäßig bereits alle passenden Variablen drin. Das kannst du als Vorlage nutzen. Ansonsten kann ich dir Firebug, die Extension für Firefox empfehlen. Mit aktiviertem Debug Plugin in Shopware siehst du dann in der Konsole immer alle zur Verfügung stehenden Smarty Variablen. http://wiki.shopware.de/Debuggen-FirePH … _Variablen

Hey Hab mir den Wiki-Artikel gut durchgelesen, alles installiert und befolgt, wie krieg ich jetzt so eine Variable die ich suche angezeigt ? Ich schnapp mir ein Element, geh auf „mit Firebug untersuchen“ und dann seh ich den HTML Code und die div Container und wo seh ich die darin verwendeten Variablen ? VG