{$sArticle.description_long} automatisch befüllen?

Hallo,

ich würde gerne die {$sArticle.description_long}, also die Artikelbeschreibung automatisch mit einem Satz füllen. Ist dies möglich? Jeder Artikel der neu angelegt wird, soll mit diesen Satz enthalten.

Wo finde ich die {$sArticle.description_long} im FTP?

Vielen Dank!

Hi Goethe,

du findest es nicht im FTP. Es ist eine Spalte in der MySQL-Tabelle „s_articles“.
Du könntest mit PhpMyAmdin die Werte für alle Artikel ändern.
Automatisch geht das aber auch nicht.

Gruß Heiner

Also ist es auch nicht möglich die {$sArticle.description_long} mit Artikeleigenschaften zu füllen? Also mit {foreach $sArticle.sProperties as $sProperty} {$sProperty.value} {$sProperty.name} …?

Ist dieser Satz bei allen bzw. mehreren Artikeln gleich oder wirklich immer unterschiedlich?

@Toric schrieb:

Ist dieser Satz bei allen bzw. mehreren Artikeln gleich oder wirklich immer unterschiedlich?

 

 

Am Besten wäre es, wenn dort automatisch die Artikeleigenschaften eingefügt werden würden. Aber ich bin über jeden möglichen Ansatz dankbar!

Hi,

ist die Artikel-Mehrfachänderung eine Option?

Wenn der Inhalt relativ dynamisch sein soll, könnte man sonst noch darüber nachdenken, den ListProductService zu dekorieren und die Beschreibung dort zu ersetzen - da kannst du dich dann ja völlig austoben.

Daniel

@Daniel Nögel schrieb:

Hi,

ist die Artikel-Mehrfachänderung eine Option?

Wenn der Inhalt relativ dynamisch sein soll, könnte man sonst noch darüber nachdenken, den ListProductService zu dekorieren und die Beschreibung dort zu ersetzen - da kannst du dich dann ja völlig austoben.

Daniel

Wie komme ich an den ListProductService dran? Ich würde dort gerne eine IF-Abfrage einbauen, so dass sich die Beschreibung automatisch füllt, wenn die IF-Abfrage erfüllt ist.

Ich pushe hier mal 

https://developers.shopware.com/developers-guide/example-plugin/