Eigenschaften im Backend nicht mehr sichtbar, nach Import großer Menge

Hi miteinander,

da ich nach intensiver Recherche leider noch keinen vergleichbaren Sachverhalt finden konnte, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann und evtl. selbst das Problem bereits behandelt hat.

Wir haben einen komplett neuen Shop aufgesetzt und testweise Artikel, Eigenschaften und Kategorien importiert. Da wir ein recht großes Angebot haben, hat die CSV-Datei für die Eigenschaften eine Länge von knapp 14.000 Zeilen. Leider werden nach dem erfolgreichen Import diese aber nicht mehr im Backend angezeigt. Bei 10.000 Zeilen lud die Seite recht lang, aber zeigte dann alle Eigenschaften und deren Ausprägungen noch korrekt an. Die Eigenschaften sind dabei auf einer Seite abbildbar, jedoch gibt es sehr viele Ausprägungen. Beim nächsten Schritt mit 14.000 Zeilen lud die Seite schneller, zeigte jedoch keine Inhalte mehr an.

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Ich vermute fast, dass unser Hosting dafür etwas zu schwach auf der Brust ist und in einen Timeout oder ähnliches läuft. Da aber kein Fehler angezeigt wird, sondern nur eine leere Eigenschaften-Seite, wie in einem komplett cleanen Shop, kann ich dies nicht genauer eingrenzen. In der Datenbank sind alle Eigenschaften/Ausprägungen zu finden.

Ich hoffe, dass es hier eine einfache Lösung für diese Problematik gibt … im Zweifel müssten wir nochmal den Hoster wechseln.

Falls es tatsächlich am Hosting liegt, welche Ressourcen sollte man dann für knapp 100.000 Artikel und 50.000 Eigenschaften/Ausprägungen mindestens bereitstellen? Leider fehlen mir hier auch verbindliche Angaben/Infos.

Ich bin über jede Hilfe extrem dankbar.

Viele Grüße
Phil

Hallo,
habt ihr hierzu eine Lösung gefunden?
Selbst das löschen tausender IDs aus der Datenbank, sprich property_groups und property_groups_options wurden komplett entfenrt, aber die Eigenschaften im Backend bleiben unsichtbar.
Aktuell sind es noch 9000 Options.