Eigenschaften Filter

Hallo, ist es irgendwie möglich, die Lieferzeit im Eigenschaften-Filter auszugeben, so dass auch danach gefiltert werden kann?

Hallo, ja das geht tatsächlich allerdings nicht automatisch. Du musst in jedem Artikel die Lieferzeit separat als Eigenschaftsoption anlegen. Gehe dazu auf Artikel > Eigenschaften > Für deine Kategorie Rohfleisch bei good4dogs z.B. die Gruppe: “Rohfleisch” anlegen. Nun legst du rechts daneben die Option “Lieferzeit” an. Diese Option schiebst du nun per Drag&Drop in die vorher angelegte Gruppe “Rohfleisch”. Jetzt bearbeiten wir den später filterbaren Artikel. Gehe dazu in ein gewünschten Artikel und wähle in den Stammdaten unter Eigenschaften die vorhin angelegte Eigenschaftengruppe “Rohfleisch”. Nun hast du die Möglichkeit im Reiter “Eigenschaften” auf der Artikelseite in das angezeigte Feld “Lieferzeit” z.B. “2 Tage” einzutragen. Bei anderen Artikeln “5 Tage”. Im Filter erscheinen dann als filterbare Option. 2 Tage 5 Tage Durch anklicken der jeweiligen Option werden dem Kunden nur noch entsprechende Artikel mit 2- oder 5 Tagen Lieferzeit angezeigt. Grüße

Hallo, danke für die ausführliche Beschreibung. Ist mir klar, wie man Eigenschaften anlegt, wird doch in den meisten Kategorien bei mir bereits danach gefiltert :wink: Ich suche eine Möglichkeit, auf den vorhandenen Lieferstatus zuzugreifen und diesen als Filter anzeigen zu lassen. Es wäre ja unsinnig, diese Daten erneut anzulegen (doppelte Pflege etc.). Aber es wird wohl so nicht gehen, wie ich mir das vorstelle.

Da die Filter ja statisch hinterlegt werden müssen, glaube ich nicht dass man diese Filter so einstellen kann, dass die auf sich ändernde Felder zugreifen. Die Lieferzeit ändert sich ja eigentlich dauernd. (zumindest bei uns in der Wawi). Alle nicht änderbaren Dinge können wir jetzt schon filtern.

Hallo, wie gesagt automatisch geht’s nicht. Aber evtl. bringt in Zukunft jemand ein Plugin heraus wo dies funktioniert. :sunglasses:

Da es immer noch nicht möglich ist und ich eine ähnliche Funktion ebenfalls benötige, habe hierzu ein Ticket angelegt: Shopware Issuetracker