Eigenschaft lässt sich nicht löschen

Hi, ich hab bei nem 3.5.4 Shop das Problem, dass ich Eine Eigenschaftengrußße nicht löschen kann. Fehler „Verknüpfung kann nicht gelöscht werden, da dieser bereits Artikeleigenschaften zugeordnet sind“ … ich meine aber, dass die Filtergruppe bei keinem Artikel mehr zugeordnet ist. Kann mir jemand helfen? Danke :slight_smile:

Hi, ich habe genau das gleiche Problem. Cache schon 10 mal gelöscht und es geht nicht :frowning: . Ausserdem, es kann doch nicht sein das mann bei jeden Artikel (EINZELN) die Eigenschaften einstellen muss!!! Stelle mann sich vor, ich habe 100.000 Artikel im Lager und dann kommt so ein Meldung: “Verknüpfung kann nicht gelöscht werden, da dieser bereits Artikeleigenschaften zugeordnet sind”. Das kann doch nicht sein, oder?? Ok, jetzt mal anders…vielleicht verstehe ich Shopware nicht so richtig. Ich habe in einer Kategorie 10.000 Artikel und will das mir (per Filter) nur die mit dem Preis zwischen 100 und 500€ angezeigt werden. Wie kann ich das einstellen ohne jeden Artikel einzeln öffnen zu müssen?? (Ohne das Plugin Erweiterter Produktberater) Danke

Da ich schon beim Plugin Erweiterter Produktberater bin. Frage: Kann ich den Filter in einer Kategorie (links oder rechts) anzeige lassen um den Preis zu Filtern? Es ist einfach so, denn Berater brauche ich nicht. So wie ich das sehe muss ein Extra Link geöffnet werden damit das ding überhaupt benutzt werden kann. Wie gesagt, Kunde öffnet eine Kategorie und die Produkte sollen nach Preis gefiltert werden können…eigentlich ganz einfach? Grüße :thumbup:

gabs denn nun eine Lösung für das Problem mit den Eigenschaften?

Ich hatte das gleich Problem. Obwohl der Wert leer ist stehen die Artikel in der Datenbank weiter in der Tabelle s_filter_values. Am besten du schaust welche ID der Filter hat. Die findest du unter s_filter_options. Und dann suchst du in der s_filter_values nach der ID. Wenn die wirklich leer sind, kannst du sie dort löschen. Danach lässt sich die Eigenschaft auch im Backend löschen.