Eigenes Theme bei „Sprachshop“ nicht möglich?

Guten Abend, oder besser Guten Morgen.

Ich habe eine Frage, die ich auch nach Studieren der Doku aber auch Google nicht weiterhelfen konnte.

Ich habe eine Webseite mit der Übersetzungsfunktion „ Sprachauswahl “ also als Standard.

Nun möchte ich doch gerne mein Theme auch auf dem Sprachshop einrichten, was aber Farblich etwas anders ist als der „ Hauptshop “ und da komm ich nicht weiter.

 

DE = Deutsch

EN = Englisch

Im „ Theme Manager > Theme Auswahl für Shop > (Steht nur DE )“

Also habe ich mal in der „ Grundeinstellung > Shop Einstellung > Shops “ nachgesehen und auch hier finde ich keine Option ein Theme zuordnen zu können.

 

Ist es also nicht möglich ein Sprachshop mit einem eigenen Theme zu belegen?

Nein, das ist einer der Unterschiede zwischen Sprach- und Subshops. Eigenes Template = Subshop nötig.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen @drakon‍,

vielen Dank für die Antwort. Dies ist natürlich ärgerlich, da es bedeutet das man also doppelte Arbeit hat.

Naja - Du könntest es auch einfach so machen, dass du dir im Frontend über {$Locale} die aktuelle Sprache holst, dann dem body oder was auch immer eine css class verpasst und eben darauf stylst. Simpel. Dafür brauchst kein Subshop, wenns nur ein paar Farbanpassungen sind - warum auch immer.

Also frontend/index/index.tpl

{extends file="parent:frontend/index/index.tpl"}

{block name="frontend_index_body_classes"}{strip}{$Locale}{/strip} {$smarty.block.parent}{/block}

Und dann kannste auf die body class Anpassungen vornehmen, da der body dann bspw. die class de_DE hat.

1 „Gefällt mir“

Guten Tag @christiantrade‍,

so einfach wie Du es beschreibst ist es für einen Blutigen Anfänger wie mich eben nicht. 

Du kennst dich hier warscheinlich mehr in der Programmierung aus und daher Danke ich Dir für den Tipp und den Code.

Frage: Kann ich den Code also einfach in meinem abgeleitetem Theme einfügen, oder wie sonst?

 

Lieben Gruß

Ja. Lies dir einfach mal die Doku durch -> Developing Themes

Oder starte mit dem Video Kurs auf -> https://www.udemy.com/shopware-template-training-basic/