eigenes Logo

Hallo zusammen, ich habe irgendwie das Problem kein eigenes Logo einbinden zu können. Ich habe mich bereits durch das Forum gewühlt und entsprechend der wiki Anleitung eine Ordnerstruktur in den Templates angelegt und daß Logo, die .css-Datei und .tpl-Datei in den entsprechenden Ordnern abgelegt (inkl. Anpassung der Dateien). Wenn ich nun das Template im Backend auswähle bleibt dennoch das alte Logo bestehen. Auch das Löschen des shopCaches, sowie dem Browserverlaufs hat nichts gebracht. Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Wenn du alles nach Anleitung korrekt gemacht hast, sollte es eigentlich funktionieren. Alternativ gibt es dafür auch kostenlose Plugins wie z.B. http://store.shopware.com/dreisc00831/l … schen.html Kannst auch mal posten was du wie und wo eingefügt hast.

Hallo Creatixx, entschuldige die späte antwort…hier mal wie meine Daten aussehen: - der shop ist im Verzeichnis /shopware installiert - habe die entsprechenden Verzeichnisse unter /emotion_name angelegt /frontend/_resources/images /frontend/_resources/styles /frontend/index - unter /images habe ich die logo.jpg abgelegt - unter /styles die emotion_name.css angelegt (siehe code) #header #logo a { background: url(…/images/logo.jpg) no-repeat; width: 155px; height: 70px; margin: 40px 0 0; } - unter /index die header.tpl angelegt (siehe code) {extends file=‚parent:frontend/index/header.tpl‘} {block name=„frontend_index_header_css_screen“ append} {/block} Leider bleibt das Logo des Demoshops bestehen.

Klick doch einfach mal mit rechts auf das Logo und schau dir den genauen Pfad an. Entweder mit Firebug oder einfach mit Bild in neuem Tab öffnen. Dann weisst du, wo das Logo hin muss. Und ganz wichtig! Cache löschen! Gruß Mario