Eigenes Kategorien Menu erstellen und dann auslesen im tpl

Hey, ich bin noch recht neu. Ich hab mir unter Kategorien einen neu Hauptkategorie “Header” erstellt. Darunter hab ich jetzt 2 Unterkategorien erstellt. Es kommen noch weiter Unterkategorien hinzu. Diese bekommen nochmals Unterkategorien. Gleich aufgebaut wie der Standart. Wie kann man die “Header” Kategorie und all seine Unterkategorien in einer *.tpl auslesen und als verschachtelte Liste darstellen. Also genau wie es im Standart von Shopware + AdvancedMenu. Ich will nur die Kategorien ID ansprechen oder muss der Name angesprochen werden? gruss Markus

gibt es hier keinen techniker von shopware der sowas zumindest im Ansatz erklären könnte?

[quote=„b0li“]gibt es hier keinen techniker von shopware der sowas zumindest im Ansatz erklären könnte?[/quote] Wozu brauchst Du noch eine weiter Kategorienliste?? Kategorien gibt es im Shop nur einmal.

da der kunde eine kategorie „Marken“ haben will. Diese soll aber von den anderen weg um hevorgehoben zu werden. so ist das manchmal mit Kunden.

[quote=“b0li”]da der kunde eine kategorie “Marken” haben will. Diese soll aber von den anderen weg um hevorgehoben zu werden. so ist das manchmal mit Kunden.[/quote] Dann schau Dir doch mal den Code für den Hersteller-Slider an…