Alle Kategorien inkl. Subkategorien in Seitennavigation

Hallo, ich sitze hier vor folgendem Problem: Die Navigation des Shops soll alle Kategorien inkl. ihrer Subkategorien anzeigen. Immer. Jetzt bin ich leider neu in Shopware und finde nicht den richtigen Punkt um dort anzusetzen. Ich dachte unter frontend\index\categories_left.tpl fündig zu werden aber dem ist wohl nicht so. Kann mir mal jemand einen Schubser in die richtige Richtung geben wo man bei hier ansetzen muss ? Gruß, Jens

Erstmal herzlich willkommen :wink: Die categories_left.tpl ist schon mal der richtige ansatz gewesen. Dort werden im standard-template samtliche Kategorien als verschachtelte listen ausgegeben. wichtig sind die zugeordneten css-klassen #content #left ul.categories #content #left ul.submenu #content #left ul.levelN (wobei N dem level der Kategorie entspricht) #content #left li.active #content #left li.sub #content #left a.flag #content #left a.active du musst nur die css-klassen auf display:block anpassen und dann sollten sie alle angezeigt werden. Viel Spaß beim experimentieren!

Danke für die Antwort. Ich denke wir haben aneinander vorbeigeredet bzw ich hab das Problem falsch beschrieben. Im _default Template werden zwar alle Kategorien ausgegeben, aber nur die Topkategorien. Erst wenn man eine davon auswählt werden die untergeordneten Kategorien dazu ausgegeben, aber nur zu dieser Kategorie. Der Ausgegebene Code (Ausschnitt, gekürzt) vom Shop hierzu: [code]

  • Mobilität
  • Pflege
  • Hygiene