Eigenes Freitextfeld(Eigener individueller Text) im Kategorielisting anzeigen lassen.

Folgende Herausforderung:

Im Productlayout der Kategorieansicht hat man ja verschiedene Möglichkeiten:

  • Detaillierte Informationen

  • Großes Bild

etc. 

Wenn ich Detaillierte Infos auswähle bekomme ich einen Ausschnitt der Artikelbeschreibung zu sehen, was unschön ist.

Nun möchte ich ein neues/eigenes (oder bereits vorhandenes attr. 1 oder 2) Freitextfeld im Backend bei den Artikeln haben, welches ich befüllen kann (zum Beispiel ein paar Vorteile des Artikels) und welches dann eben im Kategorielisting anstelle der angeschnittenen Artikelbeschreibung angezeigt wird.

 

Wie stelle ich das am besten an?

 

Danke und Grüße

 

Michele

Hallo Michele

ohne änderung an Product-Layout / Listing wirst du es wahrscheinlich nicht hinbekomme, mehr Information wären hier natürlich schon von Vorteil um dir auch besser helfen zu können.

Hi,

 

danke erstmal.

Änderungen kann ich vornehmen. Das wäre nicht das Problem, ich müsste nur wissen wie ich am besten vorgehe und wo ich die Änderungen (welche .tpl) vornehmen.

Welche geaueren Infos benötigst Du? 

Also nochmal detaillliert: 
Ich möchte bein neues (zum Beispiel attr. 3,4,5,6 etc.)  / oder vorhandenes Freitextfeld ( attr. 1 oder 2) bekommen bzw. ändern, in welches ich zum Beispiel mit Bulletpoins ein paar Vorteile des Artikels eintragen kann. Anzeige also im Backend bei den Artikeln natürlich. Welche Position hier ist egal. Diese Infos/Text sollen im Frontend in der Kategorieansicht angezeigt werden, zum Beispiel anhand der “Detaillierten Infos” welche dann anstelle des Textsnippets der Artikelbeschreibung dann eben diesen neuen Text (mit Buletpoins zum Beispiel) anzeigt. Oder aber ich bekomme ein ganz neues, eigenes Productlayout (unter: Allgemeine Einstellungen - Kategorie) welches ich dann auswählen kann.

Änderungen musst du im listing / product-box / box-basic.tpl machen, damit solltest du zurecht kommen

https://8mylez.com/blog/eigenes-listing-layout-erstellen-5-4/

hier noch ein Link der dir weiterhelfen kann

https://8mylez.com/blog/freitextfelder-im-shopware-frontend-ausgeben/

Viel Spaß!

1 „Gefällt mir“