Eigenes Event

Liebes Forum :slight_smile: :slight_smile: ich quäle mich gerade durch diverse Plugin-Beispiele von Shopware. Was bedeutet eigentlich genau so etwas (Beispiel): ... public function install() { $this-\>subscribeEvent( 'Enlight\_Controller\_Dispatcher\_ControllerPath\_Frontend\_SwagVariantsInListing', 'onGetFrontendController' ); ... } Wann findet dieses Event statt? Und welche Syntax gilt dafür? Ist ControllerPath ein Schlüsselwort? Wofür? Gibt es auch andere? Und dann gibt es noch die Widget-Controller. Wann nimmt man die? Da ist mir einiges unklar und es wäre sehr schön, wenn mir das jemand erklären würde. Aus der Shopware Dokumentation werde ich leider nicht so recht schlau. Liebe Grüße Kerstin

Hallo Kerstin, ich kann dir leider nicht weiterhelfen, würde es aber auch sehr nützlich finden, wenn Shopware bei der Auflistung der Events in der Doku (http://wiki.shopware.de/Grundlagen_cat_866.html) jeweils noch einen Einzeiler dazuschreiben könnte, in welchem Handlungsschritt es ausgelöst wird. Bei manchen Events kann man auf Grund der Benamung recht gut herausfinden, wann sie ausgelöst werden, bei anderen ist es nur leider durch testen möglich. Gruß Mario