Eigenen Textblog auf Startseite einbinden

Hallo, wie kann ich einen eigenen Textblock so in der art wie Informationen erstellen bzw. einbinden? Dieser soll lediglich eine Liste von Links zu externen Partnerseiten enthalten. Gruß Stefan

Hallo, kann mir jemand Weiterhelfen??? Viele Grüße Stefan

Einfach eine Kategorie-Überschrift + Text für die Kategorie „Deutsch“ im Backend konfigurieren!

Hallo, es geht mir aber darum einen Block auf der linken Spalte zu erstellen. Eben so wie bei der Navigation oder ‚Informationen‘. Kann mir a jemend weiter helfen? Viele Grüße Stefan

Hallo Stefan, meinst Du sowas wie bei mir den „Service-Teaser“ unter Informationen: http://www.good4dog.de

Hallo, ja genau sowas suche ich! Gruß Stefan

OK, so habe ich das gemacht: 1. Einrichtung eines weiteren Punktes unter Admin-Inhalte-Shopseiten siehe http://wiki.shopware.de/Shopseiten_detail_234.html Bei mir heißt dieser Punkt “Service:gService” 2. Dateien in “deintemplate/frontend/index” anlegen left.tpl - kopieren aus “_default/frontend/index/” oder neu anlegen Inhalt: {extends file="../\_default/frontend/index/left.tpl"} {\* Static sites \*} {block name="frontend\_index\_left\_menu" append} {include file='frontend/index/menu\_left1.tpl'} {/block} menu_left1.tpl (kann auch jeder andere name.tpl sein) anlegen mit Inhalt [code]{* Zusatzteaser Left *} {if $sMenu.gLeft}

• {se name=“MenuLeftHeading”}{/se}
    {foreach from=$sMenu.gService item=item} - [{$item.description}]({if $item.link}{$item.link}{else}{url controller=‘custom’ sCustom=$item.id title=$item.description}{/if} “{$item.description}”)
    {/foreach}{/if} Hinweis Zeile 5: gService = der Name, den Du im ersten Schritt - bei mir “Service:gService” vergeben hast. [/code] Die Datei menu_left1.tpl kann man natürlich noch beliebig erweitern. Die neuen Punkte im Teaser legst Du dann über den Adminbereich unter Shopseiten an. Entweder als eigene Seiten oder als Link. Ich glaube, das war’s. Sollte ich was vergessen haben, einfach melden.
1 „Gefällt mir“

Hallo, leider erhalte ich folgende Fehlermeldung: Fatal error: Uncaught exception ‘SmartyCompilerException’ with message ‘Syntax Error in template “/kunden/vsrw.de/shop/templates/_default/frontend/index/left.tpl” on line 44 "{include file=‘frontend/index/menu_left1.tpl’} " unexpected “append” attribute’ in /kunden/vsrw.de/shop/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php:404 Stack trace: #0 /kunden/vsrw.de/shop/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_compilebase.php(49): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->trigger_template_error(‘unexpected "app…’) #1 /kunden/vsrw.de/shop/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_compile_block.php(29): Smarty_Internal_CompileBase->_get_attributes(Array) #2 /kunden/vsrw.de/shop/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(252): Smarty_Internal_Compile_Block->compile(Array, Object(Smarty_Internal_SmartyTemplateCompiler), NULL, NULL, NULL) #3 /kunden/vsrw.de/shop/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_i in /kunden/vsrw.de/shop/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 404

Hallo Lisa, die Fehlermeldung ist soweit behoben. Jetzt wird allerdings #MenuLeftHeading# ausgegeben. Die angelegten Seiten bzw. Links werden auch nicht angezeigt. Darunter komischerweise noch mal Paypal. Hast Du da eine Erklärung für? Danke für Dein Bemühen. Viele Grüße Stefan

Habe den Fehler gefunden!! DANKE!!

Hi, sorry, hatte die letzten zwei Tage viel um die Ohren und hab Deinen Beitrag nicht gesehen.