Eigene Versandkosten Fehler im SQL?

Hallo,

ich bin dabei meine Versandkosten nach PLZ und Gewicht zu berechnen, zur Hälfte klappt das auch ganz gut. Mein SQL sieht so aus:

LEFT(IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode),2) IN (‘33’,‘34’) and (d.weight < 75 or d-weight >= 50)
 

Allerdings kommt dabei immer die Meldung 503 das das SQL falsch wäre.

Dieser Teil: LEFT(IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode),2) IN (‘33’,‘34’)

funktioniert aber einwandfrei, also muss es ja hier ran liegen and “(d.weight < 75 or d-weight >= 50)”, aber ich gucke jetzt schon seit ewigkeiten nach einer Lösung, eigentlich ist die Berechnung doch richtig. Quasi wenn das Gewicht aus s_article_details kleiner als 75 ist oder das Gewicht größer gleich 50. Das ist doch richtig aber irgendwie bin ich mittlerweile Ratlos.

Der Datentyp vom Gewicht ist decimal(10,3) unsigned, aber daran kann es ja nicht liegen oder?

Hoffe auf einwenig Hilfe

Gruß 

Oliver

Also da ist ein Tippfehler —> (d.weight < 75 or d-weight >= 50), es muss heißen (d.weight < 75 or d.weight >= 50) 

d-weight >= 50 =>>>>>>  d.weight >= 50

Dann immer drauf achten, dass mit Punkt bei Dezimal gearbeitet wird, also 10.3 , statt 10,3

 

1 „Gefällt mir“

@Wilson82 schrieb:

Also da ist ein Tippfehler —> (d.weight < 75 or d-weight >= 50), es muss heißen (d.weight < 75 or d.weight >= 50) 

d-weight >= 50 =>>>>>>  d.weight >= 50

Dann immer drauf achten, dass mit Punkt bei Dezimal gearbeitet wird, also 10.3 , statt 10,3

 

Das ich das nicht gesehen habe, vielen Dank. Aber es geht leider immer noch nicht. 503 fehler im SQL. Ich glaub das einfach nicht. Das habe ich jetzt da stehen. Ich versteh es nicht mehr…

 

Und hier die Bedingung:

Ich hoffe da sieht jemand meinen wahrscheinlich offensichtlichen Fehler…

Gruß

Oliver

…ich denke, du müsstest es als erweiterte SQL Abfrage einstellen…

Und dann unter eigener Bedingung:

LEFT(IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode),2) IN (‘33’,‘34’) and gewicht

Ansonsten müsstest du mal unter dem Link und Versandgewicht schauen -->

Kann sein, dass ein SUM vor (d.weight < 75 or d.weight >= 50) muss…da bin ich aber jetzt auch nicht sicher, da ich das so noch gar nicht ausprobiert habe…,