Hallo! Ich weiss es gab schon ein paar Beiträge zum Thema “Eigene Versandkostenberechnung”. Dummerweise komme ich an dieser Stelle mit meinem SQL nicht weiter. Ich habe mich bisher an diesem Posting orientiert. Problem: Ich möchte Artikel bis zu einem Maximalgewicht mit Versandart 1 verschicken und Artikel die schwerer sind mit Versandart 2. Manche Artikel sind unterhalb des Maximalgewichts, aber zu groß für Versandart 1. Diese sollen dann auch per Versandart 2 verschickt werden. Meine Herangehensweise: Grundeinstellungen -> Artikel -> Artikel-Freitextfelder: Ein neues Checkbox-Feld “Übergröße” hinzugefügt mit namen ‘attr1’ (die Beispiel-Attribute gelöscht) Grundeinstellungen -> Versandkosten-Modul: Hinten mit Komma separiert angehängt: MAX(IF(at.attr1=‘true’, 1, 0)) AS oversize (Hier verstehe ich schonmal nicht genau was die 1 und die 0 im IF machen. Versandkosten: Ich habe zwei Versandkostenarten angelegt, beide mit “Eigene Berechnung”. Versandart 1 hat die Eigene Bedingung: oversize=0 Versandart 2 hat die Eigene Bedingung: oversize=1 Jetzt fehlt zwar noch die übliche Gewichts-Staffelung, aber ich würde erwarten Artikel mit dem Haken “Übergröße” können nur mit Versandart 2 bestellt werden. Stattdessen bekomme ich folgenden Fehler: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'oversize' in 'where clause' in Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234
Kann mir bitte jemand sagen wieso er oversize nicht kennt? Ich joine doch im Versandkostenmodul explizit unter dem Namen?
Das Problem besteht immer noch, hat vllt. jemand eine Idee?
Hi! Also ich denke die Bedinung in den Grundeinstellungen kann heissen: MAX(at.attr1='true') AS oversize
das IF kannst du an der Stelle weglassen Dann in der eigenen Bedinung arbeite nicht mit 0 sondern mit !, also !oversize
Schau mal ob es so funktioniert