Eigene Sortieroption editieren oder löschen

Moin Zusammen,

ich bin anscheinend blind, aber wie kann ich einmal angelegte, selbstdefinierte Sortieroptionen editieren oder gar löschen?

Ich finde da nichts :frowning:

Besten Dank,
devnullroot

Update:

Problem gelöst:
Ich hatte eine Sortieroption angelegt mit einem Zusatzfeld als Kriterium - allerdings ohne das Zusatzfeld auszuwählen. Shopware hat es mich trotzdem speichern lassen, was dazu geführt hat, dass die DB-Spalte fields der Tabelle product_sorting nur den Wert [] hatte. (Ich werde das auch mal als Bug filen)

Ich habe einfach einen Wert einer existierenden Sortierung genommen und ihn hier einkopiert. Danach konnte ich im Admin normal weiter editieren/löschen.

Vielleicht stolpert ja noch mal jemand über das Problem.

Beste Grüße,
devnullroot


Ok, in einem anderen Shop sehe ich die vorhanden Optionen am Ende hinter dem Suchfeld. In meiner DEV Umgebung setzt es einen VUE Fehler:

Invalid prop: type check failed for prop „min“. Expected Number with value 1, got String with value „1“.
found in

---> <SwNumberField>
       <SwFormFieldRenderer>
         <SwInheritWrapper>
           <SwCard>
             <SwSystemConfig>
               <SwCardView>
                 <SwPage>
                   <SwSettingsListing>
                     <SwDesktop>
                       <SwAdmin>
                         <Root

Irgendwas ist hier schief :confused:

Beste Grüße,
devnullroot

2 „Gefällt mir“

Ja, bei mir auch!

Ich habe eine eigene Sortier-Option (Einstellungen->Produkte über ein CustomField angelegt und kann dieses nun nicht mehr aufrufen bzw. löschen. Im Suchfeld kann ich zwar etwas eingeben, allerdings wird meine angelegte Option nicht gefunden. Gebe ich z.B. „Name“ ein, so werden immerhin die standardmäßigen angezeigt. Auch ein weiteres von mir angelegtes Feld kann ich dort aufrufen, nur das eine geht nicht. Dafür steht es aber in der Liste auf den Kategorieseiten.

Irgendjemand eine Idee, wie ich das wieder entfernen kann? Einzige Möglichkeit ist auf der Kategorieseite eine eigene Liste zu definieren. Aber ich hätte es gerne wieder ganz weg.