Filter Optionen sortieren

Hallo, ich möchte in unserem Shop zukünftig ohne Unterkategorien arbeiten und alles über Filter lösen. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen, wir haben die Option Länge und hier Inhalte wie 1,00 Meter; 2,00 Meter; 3,00 Meter usw. bis 15,00 Meter. Nun wird das ganze aber Nummerisch sortiert sprich 1,00 Meter; 10,00 Meter; 15,00 Meter; 2,00 Meter Wie kann ich das ändern bzw. lösen finde leider keine Ansatz. Danke schon jetzt für eure Hilfe, Wir setzen Shopware 3.5.3 ein.

Hi, indem du bei den Eigenschafts-Gruppe die Sortierung nicht auf nummerisch stellst? Also Backend > Eigenschaften. Dann die jeweilige Eigenschaft sowie auf dem nachfolgenden Screenshot, dort wo Sortierung rechts steht, kannst du zuweisen wie er die ordnen soll: http://www.shopware.de/wiki/Eigenschaft … fts-Gruppe Gruß!

1 „Gefällt mir“

Oh, vielen vielen Dank. Das hatte ich wirklich übersehen. Nun sortiert es wie es soll. :slight_smile:

Bei mir funktioniert es leider nicht, egal was ich einstelle und wie ich manuell die Filtergruppen positioniere, cache leeren usw. ändert leider nichts.