Eigene Seite erstellen mit eigenem Design und eigener URL ohne Erlebniswelten

Hallo alle zusammen,

ich bin relativ neu im Shopware Thema. Konnte hier jedoch mit den Erlebniswelten bereits einen Shop realisieren und auch durch die im Erlebniswelten „Editor“ gesetztem CSS Klassen viele Design Angaben umsetzen.
Jetzt bin ich jedoch an einem Punkt wo ich gerne folgendes hätte, da man über die Erelbniswelten schon stark eingeschränkt ist:

  • Leere Seite erstellen
  • HTML Code beliebig einfügen
  • Styles umsetzen - normal über die eigenen SCSS
  • URL zu der Seite „erstellen“
  • Oder sogar eine URL „überschreiben“
    • Als Beispiel die Startseite.

Wie gehe ich hier am besten vor oder gibt es ggf bei den Erlebniswelten ein „Plain HTML“ Editor. Als Beispiel habe ich das Problem mit dem vorgefertigten Slider. Es ist nicht möglich einen SLider zu erstellen und Custom Content hinzuzufügen.

Über jegliche Hilfe wäre ich dankbar!

Die Möglichkeiten sind grenzenlos…

Der Klassiker.
Schön und gut, aber ich finde keine richtige Stelle in der Doku dafür. Ein kleiner Tipp mit einem richtigen Link wäre ja auch nicht zu viel verlangt oder? :wink:

Mein Problem ist einfach: Ich verstehe nicht, wie ich einfach eine neue twig Datei erstellen kann und diese zum Beispiel einer Kategorie/Link zuweisen kann.

Das idealste wäre natürlich: Beispiel Startseite
Design ähnlich aufbauen wie über Erlebniswelten inkl. Produktauflistung, aber spalten für Banner/Störer, Custom Content und ggf Newsletterformular selber erstellen und ausgeben. Ich kann ja schlecht die Index oder base überschreiben.

HI @thomasbensch
Ich arbeite gerade an einem ähnlichen Projekt aber mit SW5. Da wir sowieso bald auf SW6 migrieren werden und ich nicht für alle CMS-Elemente ein Einkaufswelten-Modul entwickeln möchte, werden die Inhaltsseiten lokal statisch generiert.