Eigene Reihenfolge der Produkte auf der Kategorieseite

Gibt es inzwischen eine Möglichkeit die Produkte auf den einzelnen Kategorieseiten zu sortieren?
Aktuell kann man es ja nach Name A-Z, Name Z-A, Preis auf- und absteigend und nach Topsellern sortieren. Wir würden die Produkte gerne in selbst vorgegebener Reihenfolge sortieren. Ist das inzwischen möglich?

Ja, mit einem Plugin
Gruß Holger

Hallo,

in Shopware 6 ist es möglich eine eigene Produkt-Sortierung anzulegen (Shopware Administration → Einstellungen → im Reiter Shop → Produkte → Sortier-Optionen → Option hinzufügen).

Als Sortier-Kriterium kann unter anderem ein Zusatzfeld gewählt werden, über die Sie dann die Reihenfolge der Produkte entsprechend sortieren können.

Ein Zusatzfeld für Produkte anlegen, z.B. Sortierung, und diese dann für alle Produkte pflegen. So könnte man die Reihenfolge der Produkte vorgeben.

Gruß
Muhammet

Hallo, ich habe es mit dem Zusatzfeld versucht, aber leider bekomme ich es nicht hin. Wenn ich unter Sortierkriterien das Zusatzfeld auswähle muss ich dann im darunterlegenden Drop Down ein Feld auswählen. Das lässt sich aber leider nicht öffnen. Was mache ich falsch? Vielen Dank.

Moin Moin,
um nicht alles erneut zu tippen ist hier im Faden alles drin :slight_smile:

3 „Gefällt mir“