Eigene HTML Seite?

Hallo, ich bin etwas verwirrt und brauche Hilfe. In Einkaufswelten kann man eine “HTML Seite” einbauen. Okay. Aber, die ist nicht wirklich HTML? Kann ich etwa nur statische Seiten ohne stylesheet machen? Wenn ich z.B diesen Code einbaue (normale HTML Seite), das Stylesheet nav in den Hauptordner Lade, geht es nicht! Wieso? Hmmmmmmm… p.s. Wo kann ich eigentlich die Gride höhe einer Reihe einsehen? Ist etwas komisch, habe nie mit so einem Gitter gearbeitet. (Ja, ich habe den Code in das “Code” Fenster eingegeben, nicht in diesen Editor) [code]

[/code]

Meinst du das HTML-Element? Ganze HTML-Seiten kann man so viel ich weiß nicht einbinden :wink: Bei den HTML-Elementen kannst du das Doctype und den Head weglassen, da du dich ja bereits im Body befindest. CSS-Stylesheets dann entweder inline im Element vornehmen oder eine vorhandene CSS-Klasse dem Element zuweisen. Die CSS-Klassen könnten ja z.B. in die eigene Theme / Template CSS-File eingepflegt werden. Die Zeilenhöhe des Grids kannst du unter den Experten-Einstellungen finden. Wenn du aber nur für diese eine Einkaufswelt eine andere Zeilenhöhe haben möchtest, solltest du am besten ein neues Raster mit den gewünschten Einstellungen erstellen und dieses dann in der Einkaufswelt unter “Einstellungen -> Generelle Einstellungen -> Raster auswählen” wählen :slight_smile:

Hmmm okay, das ist aber für Leute die nicht an so vorgefertigte Baukästen gewohnt sind doof und umständlich. Also kann ich kein Link zum Stylesheelt direkt angeben und muss alles über das Menu eintragen? Wie und wo verknüfe ich denn ein CSS mit einem HTML eintrag?

[quote]für Leute die nicht an so vorgefertigte Baukästen gewohnt sind doof und umständlich[/quote] Ja, leider werden styles und z.B. auch JavaScript rausgefiltert. Ist aber gerade für diese Leute eigentlich ganz einfach. Würde ich allerdings mit less machen und nicht mit css. Im Theme/…/less/xyz.less die entsprechenden Klassen definieren und dann im HTML-Element verwenden, geht hervorragend. In einem professionellen Shop nicht unbedingt zu empfehlen, aber möglich ist es, per Datenbank ungefilterten HTML-Code direkt in die HTML-Elemente einzufügen. Diese HTML-Elemente sind dann allerdings nicht mehr gut im BE zu editieren, weil die styles beim Speichern wieder herausgefiltert werden. Ist aber für Testzwecke in der Entwicklungsphase ganz praktisch.