Eigene HTML Mails erstellen oder Cronjob abändern?

Hallo zusammen, ich würde gerne bei mir die TrustedShops Kundenbewertungen (vgl. eKomi) einbinden und müsste dazu Bewertungsaufforderungen als HTML-Mail* verschicken. Da man keine eigenen, neuen HTML Systemmails erstellen kann wollte ich eigentlich die “Produktbewertungsmail” (sARTICLECOMMENT) nehmen, duplizieren, nach meinen Vorstellungen umbauen und danach wieder mit neuem Namen in den Shop kopieren. Hätte auch den Vorteil für mich das ich den Versand der Mail dann auch über den Cronjob laufen lassen könnte. Geht das überhaupt und wenn ja was muss ich machen das das Backend die neue Vorlage im Backend übernimmt? *HTML benötige ich weil der Bewertungslink in der Mail nach dem ug. Muster zusammengebaut wird [![Bewerten Sie unseren Shop!](img/bewerten.gif)](https://www.trustedshops.com/bewertung/bewerten_XC00E10 **************************.html&buyerEmail=<?= urlencode(base64_encode([buyerEmail]));?>&shopOrderID=<?= urlencode(base64_encode([shopOrderID]));?> "Bitte bewerten Sie den Shop")

Hey, die Mails stehen in der DB-Tabelle s_core_mails - da lassen sich über die Datenbank auch neue Vorlagen einrichten, also auch HTML-Vorlagen. Wie willst du das mit dem Versand per Cronjob lösen? Das habe ich so noch nicht verstanden - nur weil du eine bestehende Mail duplizierst, wird die ja nicht über einen Shopware Mechanismus automatisch per Cronjob verschickt? Theoretisch kannst du dafür doch dann direkt die CronRating / Aufforderung zur Bewertung nehmen? Da würdest du dann einfach den Inhalt der Mail anpassen? Diese wird dann ja automatisch nach X Tagen für jede abgeschlossene Bestellung verschickt? (Mailvorlage: sARTICLECOMMENT)

um das hier kurz aufzugreifen, wie genau müsste der trusted shops Code denn in der html email aussehen? php anweisungen kann ich ja nicht nehmen…

Hi, sobald Smarty zur Verfügung steht, z.B. auch in den Status-eMails, kann der Link z.B. so aussehen: https://www.trustedshops.de/bewertung/bewerten\_XXXXXX.html&buyerEmail={$sUser.email|base64\_encode}&shopOrderID={$sOrder.ordernumber|base64\_encode} Dann sollten die eMail-Adresse und die Bestellnummer direkt korrekt in der eMail angezeigt und an Trusted Shops übermittelt werden. Sebastian