Eigene Dokumente im Kundenkonto anzeigen

Die Wirtschafts-ID ins Impressum setzen: was hat damit Shopware zu tun und ist auch komplett anderes Thema?

1 „Gefällt mir“

ach egal :innocent: :innocent: :innocent: :innocent: :innocent: :innocent: :innocent: :innocent: :innocent: :innocent: :innocent: :innocent:

Das Dokument muss als „gesendet“ markiert sein, erst dann wird es im Kundenkonto angezeigt. Folgende Möglichkeit:

• Dokument wirklich über Shopware versenden
  • Flag über den Admin „manuell setzen“ - siehe Screenshot
  • Flag per API/Datenbank setzen

die dokument wurden schon alle verschickt.

ist auch egal jetzt

Jemand eine Idee wie man per PHP auslöst, dass die Dokumente verschickt werden? Also nicht per REST API sondern den internen Klassen aus einem Plugin heraus?

Übrigens, da die Einstellung displayInCustomerAccount in der Konfig am Dokument stehen muss, könnte ich mir vorstellen, dass der Schalter im Backend in der Konfig des Dokumenttyps deshalb keine Wirkung auf die bestehenden Dokumente hat, weil es die DB beim Ändern nicht aktualisiert.

Blöd, dass das nicht eine extra Spalte am Dokument ist. Aber muss ja unbedingt JSON sein, ne? :roll_eyes:

Schau dir den API-Request an, welche URL er aufruft. Dann schaust du, welcher Controller die URL abfängt. Dann schaust du, welche Klassen und Methoden im Controller aufgerufen werden.