eigene Demo Daten in build-unit

Hallo,

ich möchte automatisiert mit dem ant build-unit task meine eigenen Demodaten installieren. Soviel ich gesehen habe, muss man dafür an den Migrations nichts ändern. Aber einfach die aktuelle Datenbank exportieren und in latest.sql speichern half leider auch nicht. Es wird versucht ein PRIMARY KEY erneut einzufügen. Auch der Artikel über truncate http://community.shopware.com/Resetting-databases-deleting-test-data_detail_1666.html brachte mich nicht weiter.

 

Für Hilfe wäre ich dankbar.

 

MFG

 

derwunner

Bei mir hat es geholfen den kopf aus der Original latest.sql in meine eigene zu kopieren. Alle meine eigenen Queries liefen dann ohne Probleme.

Das ist der Kopf:

SET NAMES ‘utf8’;
SET SQL_MODE=“NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO”;
SET time_zone = “+00:00”;
SET FOREIGN_KEY_CHECKS = 0;
 

@tducc schrieb:

Bei mir hat es geholfen den kopf aus der Original latest.sql in meine eigene zu kopieren. Alle meine eigenen Queries liefen dann ohne Probleme.

Das ist der Kopf:

SET NAMES ‚utf8‘;
SET SQL_MODE=„NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO“;
SET time_zone = „+00:00“;
SET FOREIGN_KEY_CHECKS = 0; 

 Naja, auch nicht wirklich die optimal-Lösung, schließlich lässt man erst falsche Daten eintragen in die DB, die dann wieder durch eigene überschrieben werden. Ich habe es mittlerweile so gelöst, dass ich mir einen aktuellen mysqldump hole und dann die latest.sql ansehe und die jeweiligen vermerkten Tabellen dort in der gleichen Reihenfolge die Tabellendaten durch meine ersetze. Das ist natürlich viel Copy & Paste und dauert jedes mal in etwa ein bis zwei Stunden. Also vielleicht auch nicht die optimal-Lösung. Aber damit verhindere ich zumindest doppeltes (unnötiges) schreiben in die Datenbank. Denn hier werden direkt meine Daten als Demo Daten verwendet. Ist leider recht aufwändig, die ganze Datei neu zu machen, wenn man z. B. nur einen Artikel hinzufügt oder Shopping Welten ändert, oder oder oder. Deswegen wäre eine praktischere Lösung besser.