Editor für Shopware (FTP)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Editor, mit dem man direkt auf dem Server, also per FTP arbeiten kann. Ich habe PHPStorm gehört, der immer wieder in Tutorials benutzt wird, aber der ist nicht kostenlos.

Ich bin auf zwei gestoßen, SmartFTP (integriert) und PSPad.

Es wird bei manchen von einer Integration in Shopware gesprochen. Wie ist es hiermit?

Danke.

Hallo,

früher habe ich mit dem kostenlosen Eclipse und einem passenden PHP-Plugin gearbeitet, aber keine Ahnung, ob das noch entwickelt wird.

Jetzt nur noch PhpStorm (ist sein Geld wert).

Grüße,
Sven

 

Ja eclipse sollte es gehen, nutze das auch ab und zu. 

Mein spielzeug ist VIM

 

@cory2 schrieb:

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Editor, mit dem man direkt auf dem Server, also per FTP arbeiten kann. Ich habe PHPStorm gehört, der immer wieder in Tutorials benutzt wird, aber der ist nicht kostenlos.

Ich bin auf zwei gestoßen, SmartFTP (integriert) und PSPad.

Es wird bei manchen von einer Integration in Shopware gesprochen. Wie ist es hiermit?

Danke.

Hallo,

für diesen Zweck ist PHPStorm das sinnvollste (deshalb auch von Shopware selbst empfohlen).

Beste Grüße

Sebastian

Hi,

was genau macht es denn aus, dass sich PHPStorm gut in Shopware integriert. Wie genau ist das zu verstehen?

Mit ist wichtig, dass ich direkt auf dem Server arbeite. Mit FileZilla habe ich das gemacht, aber der lädt immer die Dateien herunter und wieder hoch bei Änderungen (Ersetzt die alten Dateien). Dadurch sehe ich die Verzeichnisstruktur aber nicht. Ich möchte einen FTP-Client + integrierten Editor.

Ich stehe vor der Wahl zwischen:

  • Eclipse + Plugin
  • Aptana Studio
  • PSPad

Sublimetext oder Atom.io mit entsprechenden Remote/ftp sync Package.