econda Plugin lässt sich nicht auf V3.0.0 updaten

Shopversion: PE 5.2.9
Modulversion: 2.0.8
Der Shop ist mit dem Partneraccount verbunden.

Das Modul lässt sich über die Update-Funktion des Backends (PluginManager ->installierte Module) nicht auf 3.0.0 updaten. Beim Versuch erscheint folgender Fehler:

Error
Error code: UserShopsException-0

Es spielt dabei keine Rolle ob das Modul im Moment aktiv oder inaktiv ist. Ebenso hat eine Neuinstallation der V2.0.8 keine Wirkung. Auch das deinstallieren und neu installieren brinkt keine Verbesserung. Das Modul war ebenfalls in einer dev-Umgeung (gleiche Domain) installiert. dort hat das Update funktioniert. Das Modul wurde dort aber deaktiviert bzw. deinstalliert (nicht gelöscht)

Wer kennt diese Probleme?

Die V3.0.0. kann auch nicht über den shopware Store runtergeladen werden (Lizenzpoblem)

 

Das Plug-In sollte korrekt im shopware Store hinterlegt sein und ich wage zu vermuten, dass sich auch kein anderen Plug-In installieren lässt. Leider habe ich nur „eingeschränkt“ Ahnung vom Extension Manager und kann daher nur als Workaround anbieten, dass Plug-In direkt von unserem Repository runterzuladen: https://git.econda.de/system-integration/shopware5 (anschließend ZIP vom Frontend Ordner erstellen und im Extension Manager hochladen). 

Bitte beachten, dass anschließend eine neue Tracking Library (emos2.js aktuelle Version oder emos3.js) hochgeladen werden muss (Dateisystem, Speicherort lt. Plug-In Konfiguration).

1 „Gefällt mir“

Vioelen Dank, über diesen Weg lies sich das Modul updaten