Hola,
gibt es oder wird es für Shopware 5 noch eine E-Rechnungs-Lösung in Form eines PlugIns geben?
Oder wie löst ihr das die ihr noch SW5 nutzt?
thx
Hola,
gibt es oder wird es für Shopware 5 noch eine E-Rechnungs-Lösung in Form eines PlugIns geben?
Oder wie löst ihr das die ihr noch SW5 nutzt?
thx
Hey @alderim,
ich kann Deine Frage nicht 100% beantworten. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass sich noch jemand die Mühe machen wird, ein Plugin für Shopware 5, zu erstellen. Hier stehen Aufwand/Nutzen für die Entwickler in keinen Verhältnis mehr.
Ich kann mich natürlich auch irren …
Und von seitens Shopware passiert da eigtl. auch nicht mehr soviel. Der Support wurde für Shopware 5 vollständig eingestellt.
Früher oder später solltest du daher sowieso in Erwägung ziehen auf Shopware 6 zu wechseln, wenn Du keine Sicherheitsprobleme oder auch Probleme mit der Funktion (z.B. Nicht-Mehr-Funktionieren nach PHP-Updates) bekommen möchtest.
Viele Grüße
Marco Schäfer
Danke für deine Antwort, ich gehe auch davon aus daß da nichts mehr kommt. Da es noch 2-3 Jahre Zeit hat wird es früher oder später auf einen Wechsel zu SW6 hinauslaufen. Grüße!
Vielleicht findest du hier noch eine Anregung für einen Prozess außerhalb von Shopware 5:
Hi @alderim,
in einem solchen Fall würden wir dir einen der unzähligen Wawi-Anbieter empfehlen, die ZUGFeRD und/oder X-Rechnung unterstützen. Wir persönlich würden immer ZUGFeRD bevorzugen, da der Empfänger damit zusätzlich eine übersichtliche PDF erhält, die sich leicht einsehen lässt.
Der Vorteil einer Wawi: Du könntest jederzeit auf ein anderes Shopsystem wechseln und wärst somit zukünftig unabhängig vom Shopsystem selbst.
VG Rico von enerspace.de
Das machen wir gerade bei unseren Shopware 5 Shops. Wir haben uns für Weclapp entschieden, es gibt aber auch etliche andere Anbieter. Da muss jeder schauen, was ihm besser gefällt. Uns war wichtig, dass beide Systeme unterstütz werden, damit irgendwann mal ein Wechsel auf Shopware 6 möglich ist. Wobei ich nach wie vor kein Fan der 6er Version bin.
Tja, ich sehe es wie @WebentwicklSchaefer und glaube auch nicht, dass hier noch ein Plugin kommen wird.
Ich habe für mich (als Notlsöung) ein extra Tool geschrieben (kein SW Plugin) worüber ich die XRechnung erstellen kann. Über eine bestimmte Shop-URL übergebe ich die Bestellnummer und der größte Teil wird dann automatisch aus dem Shop ermittelt.
Ich schätze da muss sich wohl jeder selber Gedanken machen wie er jetzt hier klarkommt.