E-Mail Vorlage Variablen anpassen

Hallo,

weiß jemand, wie man in den E-Mail Vorlagen die Variablen ändern kann?
In diesem Beispiel (siehe Screenshot) gibt es die Variable $country. Sobald man diese einfügt, wird beim E-Mail Versand aber nur eine Zahl mitgeschickt, nicht der Name des Landes.
Was muss man tun, damit nicht nur eine Zahl (2), sondern das tatsächliche Land mitverschickt wird?

Danke!

Die Zahl von der Du sprichst dürfte die entsprechende id sein, die in der Tabelle „s_core_countries“ zu dem entsprechenden Land zugeordnet ist.

Sofern Du nichts dazu in der Doku findest, bleibt Dir wohl nichts übrig, als in dem Controller für die Register Confirmation zu schauen, was überhaupt übergeben wird.

Worst case: Eigenes Plugin schreiben, den entsprechenden Controller aus der Core reinpacken, und ggf. den Code so anpassen von nem query, dass direkt das land eine eigene Variable kriegt.

Ich würde aber erstmal schauen, was Du bei POST überhaupt alles übergeben kriegst von dem Formular.

VG

1 „Gefällt mir“

Irgendwie bin ich schon wieder etwas verärgert. Nein nicht über das Posting, eher auf Shopware. Warum wurde das bei Shopware nicht geprüft? Warum müssen Forum-User immer wieder die Fehler finden?

Zum Beitrag:

Alternativ könnte man auch If-Abfragen in die Vorlage einbinden, sofern man alle (relevanten) Länder mit ID erfasst hat.

2 „Gefällt mir“

Warum ist es bei der Registrierungsmail so kompliziert?

Bei der Bestellbestätigungsmail funktioniert es mit dem Land ja auch ganz einfach, dass keine Zahl angezeigt wird.

Ist das Anzeigen des Landes auch ohne große Programmierkenntnisse möglich?

Es ist wohl so, dass der Umfang der Variablen und die Namen schon unterschiedlich sind in jeder E-Mail.
Guck mal in Google nach „smarty if elseif else“. Damit solltest du die Codes und die Länder entsprechend Ausgeben können.

1 „Gefällt mir“

Weißt du auch, wo man die Ländercodes in Shopware findet?
2 = Deutschland

Hier finde ich keine IDs

Steht ja weiter oben.