E-Mail Template Test nicht möglich

Hallo liebe Community!

Leider funktioniert der E-Mail Template Test nicht, bzw. nur bei einem Template.
Ich habe das Template „Benutzer Passwort Wiederherstellung“, welches in der Template Übersicht dem Kanal „Headless“ zugewiesen ist. Wenn ich hier das Template zum Test im Template Manager an mich selbst schicke erhalte ich die E-Mail.

Wenn ich es für egal welches andere Template mache, z.B. Bestellbestätigung, erreicht mich keine E-Mail.

In den Logs sehe ich auch zwei verschiedene Log Nachrichten.

Ich bin ratlos und komme nicht weiter… hoffe mir kann jemand helfen!

Vielen Dank und viele Grüße,
Julian

Hallo Julian,

bei mir lag es am deepLinkCode {{ rawUrl('frontend.account.order.single.page', { 'deepLinkCode': order.deepLinkCode}, salesChannel.domains|first.url) }} das scheint über die „interne“ Testfunktion nicht zu funktionieren. Nachdem ich den Link entfernt habe, konnte ich mir die Test E-Mail via Backend senden. Ähnliches Problem hatte ich auch bei den ganzen anderen Templates.

Gruß
steevn

Hey steevn!

Oh man… das war es! Vielen Dank!!
Da muss man erst einmal drauf kommen…

LG