E-Mail Logo , riesig

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich habe alles nachgeschaut aber ich komme nicht auf die Lösung.
Ich habe auf der Homepage ein Logo eingebunden welches sich oben links befindet. Alles wunderbar soweit, allerdings ist das Logo was auch gut ist in allen E-Mail die versendet werden. Nur da ist es einfach riesen groß, wie kann ich das ändern.

Danke für eure Hilfe !

Unter Einstellungen>E-Mail Vorlagen dort kannst du auf alle E-Mail Vorlagen deines Systems zugreifen und auch bearbeiten.

Gerne kannst du den HTML Code senden, dann kann ich dir das auch bearbeiten.

1 „Gefällt mir“

Guten Tag, entschuldigung für die lange Wartezeit.
Erstmal vielen Dank für die Hilfe nur welche Vorlage nehme ich, leider passiert das mit dem Logo bei allen. Ob Anmeldung / Regestrierung oder aber auch wenn eine Bestllung ausgelöst wird. Als wenn er auf das zu große Logo immer irgendwie verweisst.

Hier ist der Text der Regestrierung zum Beispiel:

{include file="string:{config name=emailheaderhtml}"}

Hallo {$salutation|salutation} {$lastname},

vielen Dank für Ihre Anmeldung in unserem Shop.
Sie erhalten Zugriff über Ihre E-Mail-Adresse {$sMAIL} und dem von Ihnen gewählten Kennwort.
Sie können Ihr Kennwort jederzeit nachträglich ändern.

{include file="string:{config name=emailfooterhtml}"}

Aussehen tut es in jeder Mail derzeit so:

Dann würde ich mal das Logo als kleinere Datei hochladen (z.B von 2000x2000 zu 1000x1000)
oder du nimmst die dazugehörige {include file="string:{config name=emailheaderhtml}"}, ganz raus und fügst das Bild manuell ein. Und gibst dem Bild einen Max Width / Height.

Andernfalls weiß ich auch nicht wo genau wo das Problem sein Könnte, da unser Logo eine Größe von 6600x2400 und trotzdem passend angepasst wird.

Habt ihr ein Custom Theme?

Ja das war ja mal einfacher als gedacht. Sehr cool.
Ich habe das Banner / Logo mit Irfan View kleiner gemacht und siehe da es funktioniert tadelos. Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht.

VIELEN DANK!

Hm, 2 Möglichkeiten:

Möglichkeit 1: Ein Logo weit über 1000x1000 in der Mail macht keinen Sinn. 200x200 oder 300x300 schon eher. Also versuchen das Logo schon in kleiner Auflösung in der Mail einzubinden.

Möglichkeit 2: Das Logo per CSS auf eine kleinere Größe einstellen. Hier besteht aber die Gefahr, wenn das Logo recht groß ist, dass es dann durch die Verkleinerung unscharf aussieht, sofern man das Logo als PNG, JPG oder GIF speichert. Das Logo im SVG-Format wäre dann auch noch eine Option.