ich bekomme ab jetzt die Bestellungen mit einem viel zu großen Logo in der Bestellbestätigung zugeschickt. Woran kann das liegen? Bis heute früh wurde das Logo noch in der Größe (242x145px) links oben auf der Bestätigung angezeigt. Und jetzt ist es komplett riesengroß und nimmt fast 1/4 einer gedruckten A4 Seite ein.
Was ich heute früh am Shop geändert habe:
Es wurde das Logo im Theme Manager für Desktop, Smartphone portrait und landscape und Tablet ersetzt.
Da diese Logos aber keinen Einfluss auf das Logo in der Email Bestellbestätigung haben, stehe ich echt auf dem Schlauch, warum hier jetzt das Logo so groß dargestellt wird.
Wo kann ich die CSS Einstellungen einsehen/prüfen?
Mich wundert es nur, da ich ja hier mit diesem Header-Logo überhaupt nichts am Hut hatte… da wurde schon bestimmt 8 Monate nichts mehr dran verändert und es wurde bis heute früh alles einwandfrei angezeigt.
Wo kann ich die CSS Einstellungen einsehen/prüfen?
Oh, aufgrund dieser Frage muss ich davon ausgehen, dass die Shopware Einstellungen nicht bekannt sind.
Nun weiß ich nicht wie was bei euch eingestellt ist, wenn überhaupt. Aber bei den HTML-Mails kann man zusätzliche CSS-Einstellungen vornehmen.
Siehe dazu: Grundeinstellungen -> Storefront -> E-Mail-Einstellungen -> E-Mail Header HTML
Dort kann man auch per CSS das Logo einstellen, also auf eine bestimmte Größe skalieren.
Hallo pitti,
in den EInstellungen wie es R4M schon geschrieben hat, kannst du auch folgendes eintragen.
Dort ersetzt du DEIN-LOGO mit einem Link zum deinem Logo. Über width und height kannst du die Größe einstellen.
Hallo pitti,
in den EInstellungen wie es R4M schon geschrieben hat, kannst du auch folgendes eintragen.
Dort ersetzt du DEIN-LOGO mit einem Link zum deinem Logo. Über width und height kannst du die Größe einstellen.
Gruß
M
ok, probiere ich mal aus. Danke euch schonmal ! werde berichten, ob es geklappt hat.