Logo in Email-Vorlagen ist zu groß (riesig!)

Hallo,

in unseren automatisch generierten Emails erscheint das Logo einfach zu groß.
Die Einstellungen (Grundeinstellungen → Emaileinstellungen) sind wie folgt:

Logo

Wie bekommen wir das Logo kleiner dargestellt?

Vielen herzlichen Dank für euer Feedback.

Viele Grüße,

Maria

Du kannst entweder im Theme eingreifen oder du machst das Logo so, dass du auf der rechten Seite weissen Rand hast.

[{Logo}…Weisssbereich…]

1 „Gefällt mir“

Du kannst dem Logo die width und height Angaben mitgeben, dann wird es skaliert, also
width=„300“ height=„200“

Das sollte klappen.

1 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback!

So sollte den HTML aussehen? Oder ist ein Fehler drin, denn das Logo ist noch gleich groß wie vorher

Vielen Dank im voraus.

  1. Du kannst deine E-Mails unter Einstellungen>E-Mail-Vorlagen bearbeiten. Dort würde ich das HTML einzeln bearbeiten

  2. Oder wenn du in den Grundeinstellungen etwas ändern willst nutze mal diesen Code:

3.Ich empfehle das Bild einfach kleiner zu machen.
Du hast vermutlich eine Hochauflösende Datei hochgeladen. Lade eine Kleinere in Shopware hoch.

  1. Wenn du HTML Vorlagen brauchst bin ich bei Github gerade dabei welche für Shopware zu entwickeln :slight_smile:
    GitHub - DanielK1511/AtomShopwareEmail: Email Vorlagen für Shopware 5&6 und andere Systeme die HTML versenden.
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für dein Feedback. Diese Einstellung war vorher drin, bevor ich den Tipp von Moin gefolgt habe. Aber es funktioniert irgendwie nicht…

Auflösung des Logo: 826 x 269 Pixel

Könnt Ihr mir weiterhelfen? vielen Dank

Bei der Lösung von @Moin sind die Anführungszeichen zerschossen, glaube das Forum macht da Mist.
Ersetze mal alle Anführungszeichen (tief- und hochgestellt) mit dem hier → " ← (zur Sicherheit: Das Zeichen über der 2 auf der Tastatur)

Ansonsten das Logo in einem Programm zur Bildbearbeitung verkleinern…

1 „Gefällt mir“

vielen herzlichen Dank! Die einfachste Lösung ist das Logo zu verkleinern.

1 „Gefällt mir“

Nur ein Tipp: Bei CSS-Varianten das Bild zu verkleinern kann es dennoch zu Problemen im Outlook-Mail-Programm kommen. Eine kleines Logo als Bild ist wirklich die beste Lösung und beugt solche Fehler vor.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön! So werden wir das machen!