Hallo, Bei den Benachrichtigungs E-Mails (aus dem Kontaktformular) ist die E-Mail Adresse des Kunden leider nur als Text und nicht als Link, so dass das Mailprogramm nicht automatisch nach dem Anklicken eine neue Nachricht an den entsprechenden Kunden öffnet. Kann man das wo ändern oder muss man sich da tatsächlich mit Copy & Paste durchklicken? Vielen Dank für Eure Hilfe! Schöne Grüße Vinabelle
Hallo, dazu müsstest du die eMail auf HTML umstellen. Schau mal im Backend unter der eMailverwaltung. Ich bin mir aber ehrlich gesagt grad nicht sicher ob die KontakteMail dort mit dabei ist. Ich werd ebenfalls später mal nachschauen. viele Grüße Thomas
Hallo Thomas, ich habe dazu leider nichts gefunden. Ich habe bei “eMail-Einstellungen”, “Mailer” und “Status-eMail” nachgesehen. Hast du evtl. was gesehen? Vielen Dank für deine Hilfe! Vinabelle
Hallo, ich bin noch nicht dazu gekommnen nach zu sehen. würd ich morgen Abend mal tun… Jetzt freu ich mich erstmal auf mein Bett… Also Gutes Nächtle… Grüße Thomas
Hallo, also ich hab mal ein wenig herumgesucht… ein Template hab ich auch nicht so wirklich gefunden. Aber schau mal bei den viewports in der s_support.php die Funktion “sManageData”. Dort wird die eMail erzeugt und versendet… Ich denk da kannst du dich einklinken viele Grüße Thomas
[quote=„TSchenk“]Hallo, also ich hab mal ein wenig herumgesucht… ein Template hab ich auch nicht so wirklich gefunden. Aber schau mal bei den viewports in der s_support.php die Funktion „sManageData“. Dort wird die eMail erzeugt und versendet… Ich denk da kannst du dich einklinken viele Grüße Thomas[/quote] Leider bin ich kein so mega Tekki und daher nicht so wirklich fündig geworden. Aber trotzdem Danke!
Hi, also nach einer Einstellung im Backend braucht Ihr hier nicht suchen aktuell. Das ist dort nicht einstellbar. Für die Non-Tecky´s gibt es aber die Möglichkeit, das Thema a) als Programmieranfrage über den Shopware Account einzustellen. Dann können wir das auch entsprechend so bauen, das es geht. Der Aufwand dafür wird sicherlich sehr gering ausfallen. Oder b) Ihr stellt über das Shopware Feature Voting für die Version 3.5 eine Anregung ein. Wenn das “Feature” dann recht hoch geranked wird, steht es bereits mit 3.5 dann kostenlos zur Verfügung. Dafür ist die Bewertungs- und Vorschlagsfunktion ja da. Link: http://www.shopware.de/wiki/Feature-Vot … 8_483.html
Hallo. Ich verstehe nicht, wieso man für so eine selbstverständliche Funktion “voten” bzw. extra programmieren lassen muss!?? wenn ich eine Email erhalte und darauf antworte dann verlange ich, dass die Email oben als Empfänger drin steht. Das ist so als würde ich ein Shopsystem ohne Warenkorbfunktion kaufen!? ist nur eine halbe Sache. bitte macht dafür ein update, was man einpflegt und fertig. macht die Sache nicht so kompliziert. Der Shop ist so gut, (sogar in der freeversion), dass man solche Kleinigkeiten als Selbstverständlich betrachtet… bitte sieht das nicht als Angriff oder so… ich meins nur lieb
@ hakim Du weist schon das du hier bei einem 3 Jahre alten Post für die alte Version gelandet bist ?! Hier ging es um shopware 3.5 [quote]bitte sieht das nicht als Angriff oder so… ich meins nur lieb [/quote]