Dropshipping mit Shopware möglich?

Hey Leute,

ich habe neulich diese Artikel hier gelesen

Da hat sich mir die Frage gestellt, ob man mit Shopware denn auch Dropshipping betreiben kann?

Weiß da einer was von euch?

Gruß

Moritz

Dropshipping hat im Prinzip nichts mit dem Shop an sich zu tun … 

@MoritzBauer‍ bisher Shopware für alles (und kein weiteres ERP oder so). Jetzt kommt es natürlich auf die genauen Anforderungen an, aber irgendwie müssen die Aufträge und Artikeldaten ja weitergereicht werden. (Je nach Richtung vom/zum jeweiligen Partner.) Und dann ist die Frage berechtigt, ob Shopware das kann – und wenn ja, wie.

Da die Anforderungen und Ausgangssituation nicht wirklich klar umrissen sind, empfehle ich erst mal einen Blick in den Store: https://store.shopware.com/search?sSearch=dropshipping

Da hat es Plugins, die passen könnten. Shopware selbst kann Dropshipping nicht out-of-the-box. Man muss die Funktionalität also durch Plugins, Eigenentwicklung oder externe Anbieter wie Synesty dazu holen.

Da hat sich mir die Frage gestellt, ob man mit Shopware denn auch Dropshipping betreiben kann?

Aus der Erfahrung heraus: Nur mit zusätzlichen Plugin. Shopware selber kann das nicht. 

Wir haben hierzu ein Plugin von Golle IT (nicht im Store), jedoch haben die den Support hierzu eingestellt und wir müssen es nun selber anpassen. Ob es etwas vergleiches im Store gibt ist mir nicht bekannt.