Dropshipping Für GroßHändler

Hallo wir möchten bei unserem Shop gerne als Großhändler Dropshipping für zwischenhändler anbieten, sprich der Kunde kauft bei uns und verschicken direkt an die vom Kuunden angegeben Adresse, bestenfalls auch direkt mehrer Lieferadressen. Gibt es ein Plugin welches so etwas realisieren kann. ???

Gibt es niemanden der mit evtl weiterhelfen kann???

Hallo liebe Community, nach unserer ersten Messe, der IAW in Köln, sind wir auf viele Anfragen gestossen die mit dem Thema Dropshipping zu tun haben. Jetzt habe ich ein paar fragen ob jemand ideen hat wie ich meine Wünsche wirklich umsetzen kann. KJurz zur Erklärung Neben shopware nutzen wir Mention als Warenwirtschaftssystem welches in der lage ist Dropshipping bzw ( Streckengeschäft ) zu unterstützen. Dabei ist es halt üblich das nicht wir sondern unser Kunde als Absender auf dem Etikett und der Rechnung steht. Das einzigste was Mention dazu benötigt ist ein häckchen welches sagt diese Bestellung ist ein Streckengeschäft. Jetzt zu meiner Frage. Gibt es die Möglichtkeit ein neues sql feld vernünftig anzulegen soc das der Kunde beim Checkout in der Lieferanschrift einfach klicken kann , Dropshipping oder Streckengeschäft oder ähnliches. Die xml von Mention kann dieses Feld dann anbfragen und ggf halt als aktiviert setzen wenn die Bestellung aus Shopware exportiert wird. Ich hoffe jemand kann mir helfen…

Mach doch einfach eine Kopie des Shops und diesen nur per Login erreichbar. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

[quote=„Hohenbostler“]Hallo liebe Community, Jetzt zu meiner Frage. Gibt es die Möglichtkeit ein neues sql feld vernünftig anzulegen soc das der Kunde beim Checkout in der Lieferanschrift einfach klicken kann , Dropshipping oder Streckengeschäft oder ähnliches. Die xml von Mention kann dieses Feld dann anbfragen und ggf halt als aktiviert setzen wenn die Bestellung aus Shopware exportiert wird. Ich hoffe jemand kann mir helfen…[/quote] Hallo, man kann das auf unterschiedlichen Wegen lösen: Kundengruppen (), neues Pflichtfeld im Checkout (Plugin).

Je nachdem, wie man es exakt gelöst haben möchte, erfordert das unter Umständen die Programmierung eines Plugins.

Viele Grüße

H. Thomas (info@mycetome.de)

Guten Abend! Ich habe ein Dropshipping-Plugin für Shopware entwickelt. Es ermöglicht unter Anderem, auf Herstellerebene E-Mail-Adressen zu hinterlegen, an die dann eine Auflistung der bei ihm bestellten Produkte gesandt wird. Außerdem erhält der Kunde auf Wunsch noch eine PDF-Rechnung per E-Mail. Das Plugin bietet noch ein paar weitere Funktionen. Feedback ist gerne erwünscht. Hier der Link zum Plugin Viele Grüße Fabian