Dropdown Menu mehrere droplevel verschiedene css Styles

Hallo, ich brauche bitte Hilfe von jemanden, der sich gut mit css auskennt. Mein Problem ist folgendes: ich habe das Dropdown Menu schon meinen Vorstellungen entsprechend geändert, fast. Es geht um die Dropdownlevel. Die Dropdownlevel sehen alle gleich aus, das ist das Problem. Ich würde gerne das ul class="dropdown droplevel1 anders aussieht, als ul class="dropdown droplevel0. Leider hört es da bei mir auf, bei langen class Formatierung wie z.B. #mainNavigation ul li.dropactive:hover ul.dropdown li:hover li:hover li:hover a blicke ich nicht mehr durch Mit ausprobieren komme ich hier auch nicht weiter. :oops:

Servus, hast du einen Link wo man sich das ansehen könnte? Grüße Jan

Vielen Dank Jan, dass Du dir das mal anschaust :thumbup: Ich habe es gerade zum Ansehen eingerichtet: Your text to link here… bei Wohndekorationen-Küche. Bei hover droplevel0 wird der Text lila, kursiv und die Schrift “larger”, bei dropleve1 ist bis auf die Farbe alles genauso wie bei droplevel0 und das soll so nicht sein. Ich hätte gerne bei “hover droplevel0” die Darstellung im droplevel1 so wie im droplevel0 bei “nicht hover”, also Schrift normal, keine Farbänderung. Erst wenn ich dann zu droplevel1 rüber hover, soll sich der droplevel1 verhalten wie droplevel0. Und die Anzeige der border-left bei droplevel1 stört mich, finde ich aber nicht. Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich :frowning: PS: Ist immer noch meine Testseite, bitte nicht bewerten, so bleibt es auf keinen Fall!

Ahoi, versuch mal diesen selector: #mainNavigation li:hover ul.dropdown.droplevel0 li:hover ul.droplevel.droplevel1 li a {} Grüße Jan

Geht leider nicht. Droplevel1 ist ja nirgends definiert, für die weiteren Untermenus müsste dies hier ein Teil des css sein: #mainNavigation ul li.dropactive:hover ul.dropdown li.sub ul Zumindest kann ich hier die schwarze vertikale Trennlinie ändern. Aber bei so langen Formatierungen blicke ich nicht mehr ganz durch. Gruß

Da geht es dir so wie mir bei deiner Navigation :wink:

Na ja, ich habe Shopware nur zum Testen dort aufgespielt, ob es überhaupt vernünftig läuft. Die ganze Anpassungsarbeit mache ich auf meinem Rechner, da habe ich auch nur 1 Zeile Menu :slight_smile: Kann man auch mit dem Demoshop testen, wenn man das erweiterte Menu auf Anzahl Ebenen: 3 einstellt und die Demodateien eingespielt hat. Da geht das dann über Genusswelten, Tees und Zubehör. Gruß