Probleme mit der gestaltung der Main Navigation

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Main Navigation (bei aktiviertem Dropdown) Unser Menü ist aufgrund der anzahl unserer Kategorien zweizeilig. Wenn ich allerdings mit der Maus über die letzte Kategorie in der ersten Zeile fahre springt die erste Kategorie aus der zweiten Zeile darunter… Leider finde ich den fehler nicht in der emotion.css datei. Ich hoffe auf schnelle Hilfe. Unseren Shop im aufbau finden Sie hier: Sieltec Geschirre Shop Vielen dank schonmal im vorraus.

Such mal im CSS nach der Klasse hier: .dropdown.droplevel0 und verkleinere die Breite auf „auto“ oder mache sie per Pixel kleiner auf eine vordefinierte Breite.

Hallo, .dropdown.droplevel0 gab es so leider nicht, lediglich ul.droplevel. Den width hier auf auto zu stellen hat nur die Dropdowns breiter gemacht so das diese nichtmehr zu gebrauchen waren. und ein fester wert hat auch keine besseren ergebnisse gebracht. Trotzdem danke, freue mich über jede hilfe!

Hallo, die Breite des Inhalts der Dropdonws wird an den beiden Stellen zzgl. marging/paddings bestimmt. #mainNavigation ul li.dropactive:hover ul.dropdown li a {width: 220px); #mainNavigation li:hover ul.dropdown, #mainNavigation li:hover ul.droplevel { width: 250px} Aber das hat keine Auswirkungen auf das angesprochene Problem. Es gibt auch noch ein weiteres: Das die Navigation-ul-Liste umgebende DIV hat eine festgesetzte Höhe, diese ist niedriger als die Zeilen der Navigation (getrennt durch die rote Linie). Mit der Standardnavigation Änderungen an dieser Stelle vorzunehmen, ist ziemlich komplex/frimmelig. Ich empfehle eher, das Template des advanced_menu.tpl auszutauschen und dort eigene Klassen zu setzen. Dann kann man das gewünschte Ziel gut erreichen und auch andere Formatierungen leichter vornehmen. Ist jetzt nicht die gewünschte Antwort, aber meiner Ansicht nach am schnellsten realisierbar. Viele Grüße HTH

Hallo, Ich hab jetzt einfach (um mir viel Arbeit zu ersparen) die breite der Kategorie listenpunkte auf auto gestellt und damit ein einfaches einzeiliges layout erstellt. Das war soweit erstmal die einfachste Lösung :wink: Vielen dank euch beiden für die tipps, ihr habt mich letztlich dazu gebracht es so zu machen =)